1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EIL---Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 15. August 2006.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Re: Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

    Und es würde unabhängig vom Scheitern des Delphins auch bedeuten, daß im Schlepptau von den ÖR viele deutschsprachige Sender mit auf Hotbird wechseln! Und somit würde es zu drastischen Einnahmeausfällen bei Astra führen! Wie gesagt, das Scheitern dieses Projektes von SES Astra schätzen die unfähigen Manager noch nicht annähernd ab.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

    ChrSchn schrieb über DVB-T:
    Hallo Christian!

    Chr ist die Abkürzung von Christian, von Christoph oder von was? (Lieber Chr schreibt sich so doof.)

    DVB-T ist keine Alternative, sondern eine nützliche Ergänzung.

    Antennenfernsehen gibt es in Deutschland seit 1954. Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde... das ist eine andere Geschichte. [​IMG]

    Die ARD startete 1954 über die Hausantenne. Seit Herbst 1993 gibt es die ARD auch (zusätzlich) über Satellit.

    Obwohl hier in Hagen angeblich das analoge Antennen-Fernsehen abgeschaltet wurde, schaut meine Mutter weiterhin jeden Abend die Tagesschau auf Kanal 9 vom WDR-Fernsehturm "Langenberg" (bei Velbert.)

    Dieser analoge VHF-Sender wurde eben nicht abgeschaltet.

    Was spricht dagegen, die Hausantenne mit dem Satelliten-Empfang zu kombinieren?

    Im Haus meiner Mutter kommt "Nederland 2" per Hausantenne. Dieses Programm ist über Satellit verschlüsselt - über die Hausantenne vorläufig noch FTA.

    In England sind Channel 4, "five", Sky Three, E4, More 4, UKTV History, FTN, ABC1, Sky Sports News und die Musik-Kanäle "the hits" und TMF typische DVB-T Sender.

    [​IMG]

    www.freeview.co.uk
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Über Satellit sind diese TV-Programme verschlüsselt - über DVB-T hingegen nicht. [​IMG]

    ChrSchn schrieb:
    Hallo Christian!

    Das ist der falsche Ansatzpunkt. DVB-T ist kein Schlupfloch für Satelliten-Freunde, sondern ein völlig anderer Empfangsweg.

    Beispiel:

    Was gibt es für Gründe, keine BBC zu gucken?

    Die Anzahl der Menschen in Deutschland, die das grenznah gelegene BBC 1 South East oder eines der anderen Regional-Programme gucken, ist verschwindend gering.

    Warum???

    [​IMG]

    Sat-Profi Beiti hat eine Karte ins Netz gestellt, wo drin steht, wer welche Schüssel-Grösse braucht.

    [​IMG]

    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html

    Hier in Hagen reichen 60 Zentimeter. Das ist also total easy. Trotzdem macht es niemand.

    Wenn ich zur Metro zum Einkaufen gehe, kaufen pausenlos irgend welche Menschen DVB-T Receiver. Die meisten sind Kabel-Kunden. Metro-Kunden rechnen mit dem Pfennig, und Kabel ist zu teuer. Fazit: Kabel kommt weg, DVB-T reicht aus.

    Somit entwickelt sich ein Marktsegment "DVB-T only." Angeblich sind das 6% der Bevölkerung. Einer der DVB-T Apostel hier im Forum behauptet, in Bremen sind es schon 22%.

    Nun ist die Frage: Wie gehen die privaten Fernseh-Veranstalter mit diesem Markt-Segment um?

    Wenn "Platzhirsch" RTL das DVB-T Segment verlässt, kann es sein, dass andere Anbieter aufkreuzen.

    Marktführer G. Kofler hat sich kräftig verzockt:

    [​IMG]

    Warum soll nicht die WAZ-Gruppe hier in Hagen mit einem attraktiven TV-Programm starten?

    Das Debakel Premiere kontra Arena sollte jedem zeigen, wie schnell Mitbewerber auf dem Markt erscheinen können.

    Man kann zu Arena stehen, wie man will. Wenn ich morgen ein Arena-Abo abschliesse, habe ich genau zwei Möglichkeiten: Ich kaufe einen Arena-Receiver, oder ich mache ein Software-Update für mein uraltes Alphacrypt Modul.

    Arena ist immerhin so erfolgreich, dass die Common Interface Module "Cryptoworks", easy.tv und Alphacrypt TC restlos ausverkauft sind. [​IMG]

    Ich habe zur Zeit fünf Sat-Receiver im Einsatz, drei davon mit CI-Schnittstelle. Für ein Arena-Abo würde ich mir deshalb logischerweise das neue Alphacrypt TC kaufen. Aber das geht nicht. Das Modul ist ausverkauft.

    Wenn das vor vier Monaten Doppel Whopper oder einer von den anderen Arena-Bashern gehört hätte...

    Glückwunsch an Arena wegen der vielen Abonennten, Glückwunsch an Mascom für die vielen verkauften Module.

    Tja, Pech für Kofler. Dessen Call Center ist völlig zusammen gebrochen. Tagelang erreicht man da keinen. [​IMG]

    RTL, Sat-1 und Pro 7 sollen vorsichtig sein, damit sie sich nicht auch verzocken. Wenn sie DVB-T in den "Metropolitan Areas" aufgeben, dann riskieren sie, dass neue Mitbewerber ihnen die Butter vom Brot nehmen.

    Das wissen sie bei RTL auch. Deshalb wollen sie DVB-T neuerdings nicht mehr verlassen - das ist ihnen offenbar doch zu gefährlich. [​IMG]

    Der neueste Schrei ist, dass DVB-T codiert werden soll.

    [​IMG]

    Das warten wir mal ab. [​IMG]

    Wenn die Dolphin Plattform so viel Chaos verursacht, wie der Schwarze Lord und ich voraussagen, dann wird RTL zumindest auf DVB-T auf die Verschlüsselung verzichten.

    Mit dem Dolphin-Projekt will RTL Millionen von Kunden für neue, zusätzliche Pay-TV Programme gewinnen.

    Vielleicht gelingt das. Auf DVB-T gibt es bei der jetzigen Verteilung aber nur 27 TV-Programme. Da ist gar nicht genug Platz für die Expansionspläne der Privat-Sender.
    Ja.

    [​IMG]

    So ist das mit DVB-T.
    Nö. [​IMG]

    1.) Die Zahl 50% beinhaltet technisch aufwendigen DVB-T Fernempfang. Das werden viele nicht machen.

    2.) Die Dolphin-Basher gehen zu Unrecht davon aus, dass alle Leute mit dem jetzigen Free-TV zufrieden sind.

    Fakt ist: Kabel 1 Classic und Sat 1 Comedy sind in diversen Kabelnetzen auf Sendung. Saat-Empfang geht zur Zeit nur, wenn man eine KDG Karte als Grauimport-Karte einsetzt - oder, wenn man ein Profi-Hacker ist und weiss, wie man die KDG Sat-Signale cracken kann.

    Für mich bedeutet das: Ich kann Kabel 1 Classic und Sat 1 Comedy derzeit nicht sehen.

    Was passiert im Jahr 2009? Klarer Fall: Paramount produziert die fünfte STAR TREK Serie. Eine neue TV-Serie mit dem Raumschiff Enterprise rollt vom Band...

    Was machen wir, wenn die Pro 7 Sat 1 Media AG die TV-Premiere von "ST 5" nicht auf Sat-1, sondern auf dem neuen Sparten-Sender "Pro 7 Sci-Fi" anbietet?

    Wer nur DVB-T hat, der hat Pech: "Pro 7 Sci-Fi" wird es auf DVB-T nicht geben.

    @alle Dolphin-Basher:

    Viele von Euch werden sehr viel schneller Dolphin-Karten und passende CI-Module kaufen, als Ihr jetzt zugebt.

    Nicht, weil Ihr RTL-süchtig seid. Sondern weil Ihr die Zusatz-Angebote haben wollt, welche die neuen Sparten-Sender bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  3. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

    Alte Archivware in neuen Kleidern.

    Pah!

    Und dafür soll ich

    DRM
    Aufnahmesperre
    Kopierschutz
    Zwangs-Monopol-Receiver
    Volle Adressierbarkeit des Kunden

    und anderen Mist in Kauf nehmen?

    Eher esse ich ein Kilo Eiter als dass ich Dolphin abonniere!



    :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

    Genau !!! Was hätten die zu bieten, was man nicht auch bei Premiere schon gesehen hätte.

    Weg mit Dooflin !!!
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: EIL---Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

    Du solltest anfangen zu sammeln. :)
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Re: Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

    Richtig!
    Nur sind bei Premiere die Filme nicht verunstaltet und mit Werbung oder Laufbändern durchsetzt - auch fehlt dort nicht der Abspann.
    Also im direkten Vergleich ist Premiere dazu mehr als nur eine Alternative.

    Der eigentliche Gewinner, falls sich "Dolphin" durchsetzen sollte (was ich nicht glaube) ist dann eigentlich richtiges Pay-TV (z.b. Premiere)
    Denn wenn schon bezahlen, dann für was anständiges und nicht für solchen Schrott wie z.B. RTL
     
  7. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EIL---Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

    Keine Sorge.

    Kein vernünftiger Mensch abonniert Dolphin.

    Ich schon gar nicht!

    :winken:
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EIL---Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

    Eine wenn man sich auskennt :eek:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: EIL---Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

    Du bist also ein vernünftiger Mensch.
     
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EIL---Mögliche Gebühr wird pro Receiver fällig

    Ja.