1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eikes Festtags-TV-Tipps!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Eike, 19. Dezember 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eikes Festtags-TV-Tipps!

Kleine Einschätzung meinerseits zu den o.g. Filmen:

Der Club der toten Dichter
    Oh Captain, my Captain! -- "Der Club der toten Dichter", gesellschaftskritisch, tragisch und in Teilen auch komisch. Ein leiser Film, der mit Robin Williams die perfekte Besetzung des Englischlehrers Keating brilliert. Man hat den Eindruck, dass mit diesem Film Williams die Rolle des Nonkonformisten und Kämpfer gegen das Establishment endgültig aufgestempelt bekommt. Bis heute ist er immer wieder in Filmen ähnlichen Charakters zu finden, wann immer es gilt, sich gegen konservative Strukturen aufzulehnen.
    Bedauerlicherweise löste dieser Film eine Wahre Flut an weiteren Filmen an "Buddy-Teacher"-Filmen aus, die in "Dangerous Mind" mit Michelle Pfeiffer ihren traurigen und letztlich langweiligsten Höhepunkt erreichte.

Auf der Flucht - The Fugitive
    Eine gelungene Mischung aus Action und Krimi, die nicht in die Belanglosigkeit anderer Filme abgleitet. Die Besetzung ist brilliant: Ford auf der Flucht und der Suche nach der Wahrheit -- und Jones als exzentrischer Marshal, der sich partout nicht in das Bild des engstirnigen und besessenen Jägers pressen lässt.
    Auch hier muss man unweigerlich an andere Filme von Harrison Ford denken, sei es Frantic oder die ebenfalls sehr guten Clancy-Verfilmungen.

Meine Braut, ihr Vater und ich
    Mit diesem Film hat es Ben Stiler endgültig geschafft, Jim Carrey vom Thron der größten Nervensäge Hollywoods zu stoßen. Dieser Film ist unerträglich, die peinlichen Missgeschicke und deren unausweichlicher Ausgang mit größtem anzunehmenden Schaden meist vorhersehbar.
    Um in diesem Film lachen zu können, muss man über eine gehörige Portion Sadismus verfügen -- oder Masochismus, um ihn zu ertragen.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Ein Klassiker des Genres in liebevoller Umsetzung bis hin zu den als Drachenmonster verkleideten Leguanen...
    Der Ente ist es zu verdanken, dass ich die schwedische Freundin eines Kumpels aufgrund ihres Namens immer mit ganz anderen Augen sehe...

Die letzte Festung
    Ein Film, von dem man nicht so recht wissen soll, was man von ihm halten soll. Rund 30 Jahre später verschlägt es Robert Redford noch einmal in ein Gefängnis. Doch während er als Brubaker in der Wakefield Haftanstalt damals gesellschaftskritisch einen zumindest rudimentär authentischen Fall nachspielte, ist "Die letzte Festung" reine Fiktion und stellt einen machtbesessenen Militärgefängnisdirektor mit Minderwertigkeitskomplexen in den Mittelpunkt. Redford, als inhaftierter General, nimmt den Kampf aus.
    Der Film ist spannend. Er besitzt tragende Momente. Das Heldenpathos und die bisweilen befremdlich-kitschige Zeichnung des Militärs ist auf üblichem Hollywood-Niveau. Wenn man es schafft, diesen Müll ausublenden, verbleibt dennoch ein kurzweiliger Film, über den man jedoch nicht weiter nachdenken sollte.

Gag

2. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo nochmals, eine weitere Ergänzung der Filmtipps:

Montag, 27. Dezember 2004 um 20.15h auf Super RTL:

"Funny Bones - Tödliche Scherze"
    GB, 1994 von Peter Chelsom ("Hear my Song", "Stadt, Land, Kuss")
    mit Lee Evans, Oliver Platt, Jerry Lewis (!!!!) u.a.
    Photo: prisma-online.de
    http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1994_funny_bones_toedliche_scherze

Und wer Nederland 2 (Holland 2) empfängt:

Mittwoch, 29. Dezember um 20.25h: - Originalversion mit ndl. UT -

"The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring"
    USA/NZ, 2001 von Peter Jackson
    mit Elijah Wood, Ian McKellen, Sean Astin, Christopher Lee, Sean Bean, Liv Tyler, John Rhys Davis, Ian Holm u.v.a

http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=2001_herr_der_ringe

3. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallhallo,

bei mir ist es mein "Muttchen", die so heißt, und die ich immer ärgere:

"..... Gööööötrrruddd, Göööööötrrrudd, Göööötrrrud......" :D :D :D :D :D :D

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich auf dem Speiseplan: In 80 Tagen + Vom Winde verweht. Grandiose Geschichten mit hervorragenden Schauspielern.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

LOL! Ich finde ja die erste Kontaktaufnahme so geil: "Sind das Morsezeichen?"... *ggg*

Tja, aber irgendwie hat sich dieses "Göörtrrud" eingeprägt. Und, hey, ich war echt stinksauer auf den Kerl, als er sie dann verspeist hat! Aber dafür hat er ja am Ende seit Fett weg bekommen...

Gag

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für Musikfreunde:

Freitag 31.12.2004 Silvester
    3Sat Musik NonStop:

Z.B.: Chicago, Shania Twain, Cat Stevens, Beyonce, Usher, Robbie Williams
    Michael Jackson, Phil Collins, Peter Gabriel. Bon Jovi, Tom Petty ... u.v.m.

auch zum streamen geeignet.

7. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

noch zwei Ergänzungen für Heiligabend:

Um 18.10h auf PREMIERE NOSTALGIE:

"Ist das Leben nicht schön?"
    USA, 1946
    Von Frank Capra ("Mr. Smith geht nach Washington", "Es geschah in einer Nacht", "Arsen und Spitzenhäubchen", "Mr. Deeds geht in die Stadt")
    Mit James Stewart, Lionel Barrymore, Donna Reed u.a.

http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1947_ist_das_leben_nicht_schoen

Anmerkung: Dieses Jahr läuft der "Film aller Weihnachtsfilme" in Deutschland nicht Traditionsmäßig im ZDF, sondern nur auf PREMIERE Nostalgie !!!!!! Aber ein absolutes MUSS zu Weihnachten!!!!!!

Um 01.15h (24./25. Dezember nachts) im ZDF:

"The Straight Story - Eine wahre Geschichte"
    USA, 1999
    Von David Lynch ("Twin Peaks", "Wild at Heart", "Der Elefantenmensch")
    Mit Richard Fansworth, Sissy Spacek, Harry-Dean Stanton u.a.

http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1999_the_straight_story_eine_wahre_geschichte

Ein wunderbarer "kleiner" und Tränenrührender Film.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das macht das ZDF leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Gruß Gorcon

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab, wenn ich beim ZDF mit der D-Box aufnehme, leider auch immer eine handvoll Viddeo-Resyncs :( Keine Ahnung, woran das liegt.

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, macht es :winken:

Birthday Girl usw. hab ich alle mit vollem Abspann auf DVD :p