1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigenwerbekanal "My Sky"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue7, 20. Februar 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Eigenwerbekanal "My Sky"

2002 hatte Premiere noch einen Infokanal. Das weiß ich weil ich nur deswegen ein Abo abgeschlossen hab.

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann mir jemand sagen, warum Sky einen Eigenwerbekanal braucht? ich sehe den Sinn gar nicht.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Warum hat Sky in Italien und England ein Werbekanal? Warum betreibt KD ein Werbekanal?

Überlege mal.

4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja und? Was nützt es, wenn der Sender/Kanal trotzdem im PayTV (verschlüsselt) ausgestrahlt wird?

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

denke der wird FTA werden, soll Leute bestimmt auch anlocken

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Verstehe ich das richtig, wenn man eine Lizenz hat und die ruht, muss ich dann nochmal vor Sendestart, einen Antrag bei der BLM stellen? Wenn ja, wieso eigentlich?

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gut, wenn Sky das Geld hat. Dann erwarte ich aber auch 500 neue HD-Sender in den nächsten zwei Wochen und das Sullivan bei jedem Kunden 5 Minuten nen Hampelmann vor der Haustür macht!:D

Eher indirekt. Man muss ja auch eine allgemeine Beschreibung für die Inhalte des Senders gegeben werden. Diese Beschreibung musste man ändern, welche dann noch von den BLM akzeptiert werden musste. Zudem musste der Name des Senders geändert werden. Meines Wissens nach ist das einfach ne Absegnung, nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du musst gar nix beantragen. :winken:

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Schade, den hätte es zusammen mit E! Entertainment nicht gebraucht. Damit kein Platz mehr für NatGeo People oder rtlcrime HD frei.

Aber man kopiert derzeit vieles von BskyB und SkyItalia ob positives oder negatives ist erstmal egal. Also der Kanal ist definitiv Bandbreitenverschwendung.

Hier mal eine Info zu Sky Insider HD: Sky Insider HD is a channel exclusively for Sky Employees. This channel will not be available to customers.

Also wird das auch bei My Sky passieren.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ein Sonderfall. In der bayerischen Verfassung steht, dass Rundfunk in öffentlich-rechtlicher Hand sein muss. Entschieden wurde das vor paar Jahrzehnten von den Bürgern per Volksentscheid. Entsprechend ist offiziell gar nicht Sky der Betreiber des Kanal My Sky, sondern die BLM (die öffentlich-rechtlich ist). Eine Folge davon ist, dass sämtliche Programme von der BLM genehmigt werden müssen. Neben der Änderung des groben Schwerpunkts im allgemeinen, muss dabei auch die Änderung vom Programmschema im Speziellen von der BLM genehmigt werdne.

Sofern du nicht gerade wie Sport1 die UFC zeigen willst und die Politik dann zufällig das Format entdeckt, ist es in der Praxis nur Formsache. Aber theoretisch ist es halt mehr als nur eine freundliche Info-Mail an die Landesmedienanstalt wie es z.B. in Berlin-Brandenburg ist, wo die Landesmedienanstalt auch per Gesetz über Änderungen informiert werden muss. Die BLM könnte es nämlich verbieten (idealerweise mit einem drifitgen Grund und nicht mit "ist ja was komplett anderes als früher" oder irgendwas wie "M im Namen verpflichtet einen auf Lebzeit Musik zu senden"... andernfalls könnte es Konflikte mit dem Grundgesetz geben).