1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2013.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

    Yep! kommt doch über ProSieben Maxx. Ist doch gut für beide Seiten.
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

    Kurze Frage: Habt ihr selber Kinder, oder denkt ihr Euch das alles nur aus?
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

    Kurze Antwort. Nein habe keine Kinder.

    Allerdings war ich selber mal ein Kind. Da habe ich nicht stundenlang vor der Glotze gesessen. Ich wusste was besseres mit meiner Freizeit anzufangen.


    Du bist scheinbar nie ein Kind gewesen, gleich als Erwachsener auf die Welt gekommen was. :eek:
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

    Man muss aber auch dazu sagen, dass die Kinder heutzutage doch oft gar nicht wissen, wo sie sich mal austoben können, bei dieser "kinderfreundlichen" Gesellschaft, die überall verklagt und verbieten lässt.
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

    Mich hat nur interessiert, woher Du die Information hast, dass heutzutage alle Kinder stundenlang "vor der Glotze" sitzen. Also in meinem Bekanntenkreis ist das gar nicht der Fall. Die Kinder spielen immer noch gerne Draußen, und Kinder im Jugendlichenalter vertreiben sich ihre Zeit lieber im Internet als vorm Fernseher. Für mich klingt das alles so ein Bisschen nach "früher war ja alles besser" Gerede was mein Opa anno 1985 auch drauf hatte.
     
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

    Das kenne ich auch so: Fernsehen spielt bei meinen Teenagerkindern und deren Freunden so gut wie überhaupt keine Rolle. Die sind mit Internet beschäftigt. Da ist sind YouTube und Chatten angesagt. Facebook spielt dort auch schon fast keine Rolle.
    Prinzipiell würde ich @Mondmann aber recht geben. Kann mir vorstellen, dass in einigen Familien die "Hyperaktiven" mit der Glotze beschäftigt werden.
     
  7. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

    Das Wuslon lief niemals im ZDF-Ferienprogramm.
    Das war wöchentlicher Bestandteil von Spass am Montag, später Spass am Dienstag in der ARD.
    Das weiß ich genau.
    Meine allersten Fernseherinnerungen!

    :winken:
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

    Das ist mir dann auch gleich durch den Kopf gegangen. Wuslon war Spaß am Dienstag, also ARD.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

    Neenee, das Wuslon war im Ersten bei "Spaß am Montag" (später Spaß am Dienstag).

    Edit : Ok, ich sehe grade, das ist nicht nur mir aufgefallen. ;)
     
  10. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Eigenständiger Free-TV-Sender Yep! erstmal auf Eis gelegt

    Hieß das nicht "Zini"?