1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Eigenleben" DVC 1500

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gigruber, 21. Januar 2011.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Eigenleben" DVC 1500

    Wie ist deine Enterprise am Stromnetz angeschlossen? Hast du sie vielleicht im Verbund mit weiteren Geräten an einer Stromschiene oder hängt sie an einer separaten Steckdose? Ich kenne das Problem mit meiner Enterprise, sie blieb oft beim Starten hängen, wenn ich die Stromschiene anknipste und zwei weitere Geräte (TV und Verstärker) gleichzeitig anstellte. Jetzt schalte ich die Geräte immer sequentiell an und seither ist es gut.
     
  2. gigruber

    gigruber Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    DVC 1500, Sky Abo
    AW: "Eigenleben" DVC 1500

    Danke für den Tipp!
    ich habe das DVC an einer Steckerleiste zusammen mit allen anderen Geräten angeschlossen und starte die zusammen mit der Logitech Harmony FB. Werde mal Deinen Rat befolgen und das DVC separat starten.
    Grüße Gerhard
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: "Eigenleben" DVC 1500

    Wie Steckerleiste?
    Dann gehen ja gar keine Aufnahmen und kein EPG!
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Eigenleben" DVC 1500

    Stimmt schon. Bei längeren Abwesenheiten ohne programmierte Aufnahmen stellte ich meinen Gerätepark immer "stromlos".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  5. gigruber

    gigruber Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    DVC 1500, Sky Abo
    AW: "Eigenleben" DVC 1500

    Servus und guten Abend,

    jetzt steh' ich auf dem sogenannten schlauch. Was meinst Du damit? Also hab' mein TV Gerät, den Verstärker und das DVC zusammen an einer 5-fach Steckerleiste angeschlossen. Empfange aber EPG einwandfrei und aufnehmen geht (m. Einschränkung Transponder) auch klaglos.
    Hab' ich hier irgendwas verpasst?
    viele Grüße
    Gerhard
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: "Eigenleben" DVC 1500

    Ach so, du lässt den Strom auf der Steckerleiste drauf und schaltest nur die Geräte einzeln (aber zusammen) ab? Ich hatte dich erst so verstanden, dass du die Steckerleiste stromlos machst.