1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eigenes Video irgendwie auf HD K2 bringen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chmav, 7. Februar 2010.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: eigenes Video irgendwie auf HD K2 bringen

    Per LAN kann es sein, dass ein PC-Verzeichnis leer erscheint, wenn sich auch nur eine einzige Datei >4GB befindet. War bei mir auf dem HDS2 jedenfalls so.
    Nachdem ich die Bilder in einen andern Ordner verschoben und diesen freigegeben hatte, funktionierte die Sache.
    Dasselbe bei Videos, wobei ich hier keine ruckelfreie Wiedergabe erreichen konnte.
     
  2. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: eigenes Video irgendwie auf HD K2 bringen

    Eben. Bei mir ruckeln eigentlich alle mpeg2, ob sie vom Camcorder, von einer DVD oder von einem Panasonic-Festplattenrecorder stammen.
    Von daher erst mal testen, ob der Digicorder das gewünschte Material überhaupt sauber abspielt, bevor man sich wegen Netzwerk etc. einen Kopf macht.
     
  3. rise

    rise Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: eigenes Video irgendwie auf HD K2 bringen

    würde ich auch sagen.

    und eventuell auch verschiedene mpeg-encoder-programme probieren.

    grüsse
     
  4. chmav

    chmav Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eigenes Video irgendwie auf HD K2 bringen

    Also die Dateifreigabe auf dem PC funktioniert für Bilder und Videos, nur ist es damit sehr langsam und würde den Upload lieber vom PC aus starten.
    Per USB ist es aber kein Problem.

    Bringt jemand gute Videos hin? Mit welchem Encoder-Progi und vorallem welchen Einstellungen?

    Gruss Christoph
     
  5. rise

    rise Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6