1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2015.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

    Amazon zahlen die Meisten wohl Jährlich und schon da hört es dann auf. Wenn Serien dort wie jetzt "Better Call Saul" auch öfters im Wochenrhythmus veröffentlicht werden, so nützt einem auch Monatlich Kündbar nur begrenzt etwas wenn auf mehren Anbietern Dinge gleichzeitig veröffentlicht werden.
    Noch dazu kommt natürlich das die eigene Hardware auch mit allen Anbietern klar kommen muss.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

    Amazon kann man auch monatlich beziehen und bei "Better Call Saul" warte ich bis alle Folgen verfügbar sind. Ich hasse es, wenn ich eine Woche auf die neue Folge warten muss. Und meine Hardware lautet FireTV bzw BluRay Player und wenn da ein Anbieter nicht läuft hat der Pech gehabt.
     
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

    Mag sein das man Amazon Monatlich zahlen kann, aber ich habe ja geschrieben "Die Meisten" was wohl auch zutreffen dürfte da die Kosten so niedriger sind. Und es ist ja nicht ausgeschlossen das die Anderen Anbieter da irgendwie nachziehen (Hoher Preis bei Monatlicher Zahlung, evtl. Mittlerer preis bei dreimonatiger Zahlung und Günstiger Preis bei Jährlicher Zahlung). Klar Theoretisch gibt es noch Monatliche Kündigung die die Meisten aber aufgrund der Verringerung bei Längerer Bindung nicht nutzen könnten.

    Und was machst du wenn wenn die Anbieter auf den Geschmack kommen und verstärkt ihre Serien im Wochenrhythmus veröffentlichen? Immer warten und von allen Potentiellen Spoiler Seiten fern halten. Weil das was Netflix jetzt macht verleitet ja gerade dazu das die Leute überhaupt nicht auf Dauer Abonnieren, kommt eine Serie raus die Interessiert wird für einen Monat abonniert die Serie geschaut und dann wieder gekündigt. Da haben dann einige Leute vielleicht 2-3 Monate im Jahr Netflix.

    Und mein Blu-ray Player kann z.B.: nur Netflix und Maxdome da fällt Amazon schon mal flach (ohne Neuanschaffung), was halt Anbieter hopping auch erschwert.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

    HBO now könnte für Sky gefährlich werden. Aktuell hängt das Serienangebot von Sky am Tropf von HBO.

    Bis 2020 muss sich Sky dank Exklusivrechte keine große Sorgen machen, allerdings könnten vielen Kunden die sechs Monate zusätzliche Wartezeit egal sein.

    Netflix muss sich in den USA keine Sorgen machen da ein zu gutes Angebot von HBO die Geschäftsbeziehungen zwischen HBO und den großen Kabelmultis vermiesen würde.
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

    Naja letztendlich eine Frage wie viel Sky so zahlt. Wobei natürlich die Eigenproduktionen von Sky auch ein Anfang sind (Gomorrah was ja von Sky Italya Produziert wurde war recht gut)
    Wobei natürlich auch die Frage wäre ob es ein Schlagartiges Ende für Sky wäre wenn HBO kündigen würde oder ob die Bereits gestarteten Serien bei Sky zu ende Laufen würden (ähnlich wie True Blood seine Premiere ja auch bei SyFy hat und nicht bei Sky Atlantic)
    Aber bis 2020 ist ja noch eine Weile hin und würde mich nicht wundern wenn Sky und HBO da Vorzeitig verlängern würden.
    Wobei die Kabelbetreiber in den USA natürlich auch deshalb schon recht wenig zu befürchten haben, da sie oft auch der Internetprovider sind.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

    Bestehende Serie laufen (wie bei House of Cards) natürlich weiter und werden erst nach Ablauf des Exklusivrechts bei HBO Now verfügbar.
    Wenn HBO tatsächlich die Expansion in Europa vorantreiben will werden sie den Vertrag mit Sky nicht verlängern. HBO will mit Sicherheit vermeiden das sie eigene Inhalte erst verspätet zeigen dürfen.

    Dank leistungsfähiger Cloud-Anbieter und umfassenden Rechten könnte HBO sehr schnell in Europa expandieren.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

    Irgendwie stört mich da das Wort "Apple" (vermutlich gibts dann z.B. Game Of Thrones nur ohne Sex und Gewalt) ;)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

    Das ist imho nicht gesagt. Denn man kann die Rechtepakete wohl auch in TV und Internet aufteilen. Somit könnten die Inhalte online z.B. bei HBO now exklusiv laufen, während man bei Sky GO versauert oder warten muss. Dafür läuft es halt normal im Fernsehen.

    Diese Alleingänge der Anbieter gehen aber irgendwann sowieso in die Binsen. Im Musikbereich sieht man es jetzt schon, dass einige Anbieter arge Probleme bekommen, wenn denen ein großes Label abspringt oder kleinere Independents auf einmal fehlen. Da sind die Leute dann auch kaum bereit mehrere Dienste zu abonnieren, damit die wieder das volle Angebot haben.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

    Das wird Sky nur ungern mitmachen da sie die Inhalte exklusiv wollen. Bei Sky wird man langfristig sich immer mehr von klassischen linearen Fernsehen verabschieden und zumindest bei Filmen/Serien auf VoD/Anytime setzen.

    Wenn der Kunde kaum noch mitbekommt ob die Inhalte von der HDD, Sat oder aus den Internet kommen werden solche Deals die Kunden zusehr verwirren.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eigener VoD-Dienst: Kooperiert HBO mit Apple?

    Da würde ich mir derzeit bei Amazon mehr Sorgen machen :D