1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigener TV-Guide - wenig übersichtliche Webseiten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von realavision, 4. November 2012.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Eigener TV-Guide - wenig übersichtliche Webseiten

Ich persönlich mag die Listings wie im obigen Link überhaupt nicht.

Das stört mich schon ewig im EPG und will mir einfach nicht gefallen :(.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Basisdaten (Sendung, Uhrzeit, Schauspieler/Moderation) sind sehr wohl kostenlos, nur für die Bilder und Sendungs-/Episodenbeschreibung musst du bezahlen, wenn du die vorgefertigten Texte verwenden willst.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich persönlich bevorzuge TV-Guides, bei denen die Sender nebeneinander gelistet sind. Quasi wie bei einer Fernsehzeitung, nur, dass es pro virtueller Seite nur so viele sind, sodass es noch gut übersichtlich ist. Zudem sollte man die Reihenfolge und die ausgewählten Sender aus einem großen Repertoire selber bestimmen können.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ob einem nebeneinander oder untereinander besser gefällt, sollte doch wurst sein, wenn man beides anbietet.
    Ist doch lediglich ein zweites Template.

5. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Klack kann man sich die Sender in der eigenen Reihenfolge zusammenstellen. In der Ansicht "Was läuft gerade" sieht man die aktuelle und die nächste Sendung nebeneinander und kann auch in der Zeit vorwärts gehen. Die Sender sind untereinander, bei mir in der Reihenfolge meiner Senderliste im TV. Man kann aber auch mehrere Listen in verschiedenen Reitern anlegen. Ich weiß nicht, wie man das noch besser machen kann.