1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigener Sky Reveicer defekt!!! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tvmuckel, 23. August 2011.

  1. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mein Humax PR HD 1000 hat gerade den Geist aufgegeben. Vor 8 Wochen habe ich meinen Vertrag bei Sky telefonisch verlängert und gar nicht erst nach einem Receiver gefragt, da ich ja einen funktionsfähigen Receiver hatte...

    Da er mir gerade kaputt gegangen ist, habe ich bei Sky angerufen und nach einem nachträglichen kostenlosen Leihreceiver gefragt. Der CA meinte, das ist möglich, nur die Versandkosten würde meinem Kundenkonto belastet.

    ALLERDINGS verlängert sich dann auch die Vertragslaufzeit bzw. sie beginnt neu...
    In meinem Fall hieße dass, statt bisher bis zum 31.07.012 nun bis 31.08.12. Der CA konnte mir nicht garantiern, dass ich meine Vergünstigungen, also 21€ Gutschrift mtl. auch im august bestehen bleibt...

    Ich habe eh ein bisschen Schiss, dass das generell was mit meinen Vertragsdaten schiefgehen könnte, wenn ich den Receiver nun nehme. Habe daher erstmal abgelehnt und wollte bei ebay nach nem Receiver gucken. Dabei weiß ich gar nicht welche Modelle meine V13 Karte aus meinem defekten Receiver lesen können.

    Was würdet ihr machen? Wenn über ebay, welchen Receiver könnte ich nehmen, will eigentl. nicht so viel geld ausgeben...

    Grüße

    tvmuckel
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eigener Sky Reveicer defekt!!! Was tun?

    Na und dann zahlst du halt im schlimmsten Fall, den Normalpreis für dein Abo. Viel billiger als sich ne gebraucht Kiste in ebay zu holen...
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eigener Sky Reveicer defekt!!! Was tun?

    Wenn du sonst nichts für den Leihreceiver zahlen musst, sind die 21 € Zusatzkosten im August 2012 aus meiner Sicht ok.

    Als Alternative zum Humax 1000 gibt es als zertifizierte Receiver insbsondere den Pace 830 (Sky HD 1) oder Pace 865 (Sky HD 2). Ansonsten sind auch freie Receiver mit CI-Modul (z.B. Unicam) oder ohne CI-Modul (Edision Picollo, mini, VIP,... mit alternativer Software) möglich.
     
  4. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eigener Sky Reveicer defekt!!! Was tun?

    Evtl. sind bei Deinem 1000er auch nur Elkos auf der Netzteilplatine defekt.

    Das kann man problemlos reparieren.