1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigener Kanal / Rtp stream

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von warrent, 8. November 2021.

Schlagworte:
  1. warrent

warrent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hat schonmal jmd. probiert einen eigenen Stream über einen MediaReceiver zu empfangen?
    Ich möchste quasi meinen eigenen lokalen „TV-Sender“ in MagentaTV einschleusen.
    Techn. gesehen müsste man m.M.n. einen Rtp-Stream zur Verfügung stellen und dafür sorgen dass eine bekannte IP-Adresse von einem Sender z.B. ZDF, auf die eigene IP-Adresse des lokeln Rtp-Streams umgeleitet wird.
    Was meint ihr.. geht sowas? Oder sehe ich das zu einfach?

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann versuche mal rtp://87.141.215.251@232.0.20.234:10000 zu kapern, um Deinen kleinen "Lokal-Sender" darüber laufen zu lassen.

Aber in den MR/der Box bzw. MagentaTV wirste es aber nicht bekommen.

3. warrent

warrent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hast du da schon Erfahrung.
    Wieso geht das nicht?

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der Receiver so was erkennt ob das ein "Richtiger Stream" wäre/ist. Aber probiere es ruhig aus

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  6. warrent

warrent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hat halt den Nachteil dass man den Eingang vom Fernseher umschalten muss. Das ist ziemlich unbequem.
    Eine schöne Lösung wäre es daher wenn ich einen "Sender-Kanal" dem MediaReceiver unterschieben könnte.
    V.a. weil der MediaReceiver keinen eigenen Eingänge hat, zwischen denen man umschalten könnte :-(