1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Sendung für Wissensmagazin "P.M." bei ServusTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2018.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was hat das mit den Staatsgrenzen zu tun? Jegliche Werbung die betrieben wird, zahlt der Konsument.
    Aus meiner Sicht sollten die ÖR auch keine Werbung betreiben dürfen. Die haben ihre Einnahmen ja von den Gebühren.

Schnellfuß gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich doch gerade schon geschrieben.
    Aber wie gesagt Du dürftest bei deiner Logik gar kein lineares TV schauen und nichtlineares auch nicht, mußt Du und wir alle bezahlen.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwierig das zu verstehen ?
    Servus TV ist ein östereichicher Sender und der strahlt Werbung aus wie selbst Du schon gemerkt hast, und die Werbung wird von Firmen gebucht die die Preise nicht nur in Östereich umlegen sondern auch in den anderen Ländern. Jetzt kapiert ? Eigentlich hat mein Beitrag Deine Aussage nur bestätigt, aber egal, war vielleicht zu schwierig das mit der Wirtschaft und so.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt nicht. Nichlineares TV wird überwiegend per Gebühr bezahlt. Nur die Privaten werden überwiegend aus Werbung bezahlt.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe es mit Dir auf, hat tatsächlich keinen Sinn und ein Erklärbär muß ich nicht für Dich spielen.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch nur ein Beispiel. Es geht um die Privaten Sender und die bezahlst du, egal wo die sind.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist auch besser so, weil du mir nicht erklären musst wie Wirtschaft funktioniert. Habe ich schließlich u.a. studiert.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dieser Logik hoffe ich, dass du keine Produkte von Firmen kaufst, die offizielle Sponsoren der Fussball-WM sind und auch die Fussball-WM nicht ansiehst.

Winterkönig gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hättest Du jetzt nicht sagen dürfen, aber das erklärt wieso in der Wirtschaft heute nichts mehr funktioniert.
    Unser heutigen (ehemaligen) Studenten schaffen es schon das Land zu Grunde zu richten.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur so nebenbei: Das, was ServusTV unverschlüsselt in HD über Astra sendet, ist "ServusTV Deutschland" und hat Werbungen für Deutschland. Dort buchen österreichische Firmen nur Werbungen, wenn sie ihre Produkte (auch) in Deutschland verkaufen wollen. Also um grenzübergreifende Werbung ging es mir nicht.

In den Firmen, die ich kenne, verteuern sich die Produkte definitiv auch nicht durch mehr oder weniger Werbungen im Privatfernsehen. Dort gibt es ein Werbebudget und dann wird überlegt, durch welche Werbungen wo die beste Werbewirkung erreicht werden kann. Gibt es keine Möglichkeit für Werbungen im Privatfernsehen, wird das Werbebudget woanders investiert.