1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigene FritzBox bei PŸUR aktivieren

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 8. Januar 2019.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kenne leider keinen Kabel-Internetkunden der Telekom, nur DSL-Kunden und da geht das alles ja problemlos auch so.
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Im ersteren Fall insbesondere bei einer privat erworbenen Fritzbox solltest Du das aber mal AVM mitteilen, damit die ihre Anleitungen zu ihrer Hardware aktualisieren

    Vodafone Kabelanschluss

    Denn die meinen
    Ich vermute, Du hast das NICHT mit einer selbst gekauften Fritzbox gemacht ....





     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch bei einer selbstgekauften FB7530 für Vodafone DSL. Dort würde statt der Easybox die neue selbst gekaufte Fritzbox 7530 inbetriebgenommen. Könnte bei pyür zwar mit dem Code anderst Laufen allerdings wirst du dort auch deine eigene Fritzbox in Betrieb nehmen können.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Also nicht im Kabelnetz ...

    Für einen DSL-Anschluss ist AVM Deiner Meinung .... aber um den geht es hier auch gar nicht ...

    Vodafone

    Mit nicht zutreffenden Verallgemeinerungen kann man Fragensteller auf falsche Fährten führen - ist mir aber auch schon passiert ...
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einem TeleColumbus/PYUR Anschluss geht es aber auch automatisch mit einer selbst gekauften Fritz!Box, sobald man deren MAC-Adresse vom Modem/WAN-Port mitgeteilt hat. Selber schon bei einem unserer Anschlüsse in Berlin-Treptow machen müssen und gemacht. Ging widererwarten eigentlich schnell und problemlos. Andererseits ging das bei einem TeleColumbus (war da noch nicht PYUR) in Berlin-Mitte gar nicht, auch nicht trotz Dringlichkeit und mehrfacher Nachfrage. Aber das ist eh ein seltsamer Anschluss, wo neuerdings nur noch einem bestimmten Netzwerk-Gerät mit bestimmter MAC-Adresse hinter dem Kabelmodem eine „öffentliche“ IPv4 zugewiesen wird und sonst keinem anderen Gerät, auch nicht nach längere Stromlosigkeit des Kabelmodems. Ist aber nicht so wichtig, weil hinter dem Kabelmodem ein Lancom-Router kommt und da kann man für die WAN-Verbindung auch selber eine/die bestimmte MAC-Adresse statt der vom Lancom-Router konfigurieren kann. Jetzt gibt sich der Lancom-Router als Acer Notebook (war das zuletzt benutzbare Test-Gerät am Kabelmodem) aus.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Da kann man doch gar keine Telefonie mit einer Fritzbox nutzen ... meint zumindest AVM.


    Es geht ja darum dass hier im Thread irgendjemand gesagt hat, dass ALLES bis auf die Konfiguration des WLAN automatisch eingestellt wird.
    Darauf habe ich dann geantwortet, dass zumindest die Telefonie bei eigener Hardware Handarbeit erfordert ... was dann auch angezweifelt wurde ...
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da scheinen TeleColumbus/PYUR Anschlüsse regional sehr unterschiedlich zu sein, je nach deren Historie. Der Anschluss in Berlin-Treptow war ursprünglich ein TeleColumbus Anschluss in Kooperation mit KabelDeutschland, bis die Kooperation von KabelDeutschland mit TeleColumbus aufgegeben wurde, und da konnte man schon immer eine Fritz!Box auch für die Telefonie verwenden. Der Anschluss in Berlin-Mitte war ursprünglich ein EWT Anschluss. TeleColumbus war noch nie ein einheitliches Kabel-Netz und scheint es auch nicht durch die Umbenennung in PYUR zu werden, zumindest nicht bei Altanschlüssen.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.504
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun habe ich die Fritzbox 6490 seit dem 08.01. in Betrieb und intensiv genutzt bzw. beobachtet.
    Hauptgrund, die Fritzbox gegen den Technicolor zu tauschen, waren fortlaufende Störungen im Stream am Amazon Fire-TV (LAN), wo immer wieder mal bei bester Bildqualität der Ladekreisel erschien, mit der Meldung, "zu langsame Verbindung" und ähnliches. Am Panasonic TV (Wlan) hatte ich mit Schwankungen der Bildqualität zu kämpfen, es dauerte auch ewig, bis HD bzw. UHD anlag. Diese Probleme habe ich mit der Fritzbox nicht. Der Fire-TV läuft bis jetzt ohne Störungen, der Panasonic TV braucht nur wenige Sekunden um UHD darzustellen, empfängt jetzt auch trotz einer Stahlbetonwand, die TV und Router trennt, mindestens 75 Mbits von vertraglichen 80 Mbits. Eigentlich sollte der TV auch LAN bekommen, was ich mir jetzt aber spare. Selbst der Download auf das Tablet, für die Offlinefunktion geht wesentlich schneller als vorher.
    Menno, was hab ich auf die Internetleitung geschimpft, dabei war der Technicolor der Übeltäter. Wenn ich das vorher geahnt hätte, wäre der Technicolor schon viel eher in seiner Verpackung gelandet.
     
    Gorcon und DVB-T2 HD gefällt das.