1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigene FritzBox bei PŸUR aktivieren

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 8. Januar 2019.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Auch bei einer PRIVAT gekauften Fritzbox?
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja wenn du den Code bekommst
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wie soll denn die Magie funktionieren, die aus dem Code automatisch die SIP Credentials für die VOIP-Telefonie generiert, und in die Fritzbox einträgt? Und wieso soll das AUSGERECHNET Pyur gelingen?

    Vielleicht solltest Du AVM an Deinem Wissen teilhaben lassen. Die meinen nämlich, man müsste die Daten manuell eintragen (ehemaliges Primacom-Netz) bzw. dass Telefonie mit der Fritzbox gar nicht funktioniert (ehem. Tele Columbus Netz)....

    PŸUR

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2019
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du die SIP Daten bekommst ginge das schon. Es hängt halt vom Anbieter ab ob der das macht. PYUR ist nun mal nicht PYUR!
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kabel-Modems/-Router können mit Hilfe von DOCSIS vollständig durch die KabelTV-Anbieter aus der Ferne richtig konfiguriert werden, einschließlich der Telefonie. Die brauchen dafür nur die MAC-Adresse des WAN-Ports vom Kabel-Modem/-Router und an welchem KabelTV-Anschluss Kabel-Modem/-Router angeschlossen wurde!!!!

    Nur wenn man hinter einem Kabel-Modem/-Router ohne eigene Telefoniefunktion einen eigenen Router mit Telefoniefunktion nutzen will, braucht man dann die SIP-Konfigurationsdaten, um sie selber im eigenen Router richtig konfigurieren zu können.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    In meinem Altvertrag bei Pepcom / Cablesurf war damals Telefon mit drin, habe aber nie ein Telefon angeschlossen, weil ich es schlicht nicht brauche. Das man über die Fritzbox auch gar kein Telefon aktivieren kann, ärgert mich noch weniger, würde ich selbst wenn es gehen würde, nicht machen.
    Meine bessere Hälfte bekam damals eine 3000 Euro Rechnung, weil irgend etwas gehackt wurde, somit entgehe ich dieser Gefahr von Anfang an.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Das ist klar, aber man muss es MANUELL in die Oberfläche eintragen. Einen "Freischaltcode" irgendwo eintippen, und den Rest des Ausfüllens aller relevanten Eingabefelder erledigt die Fritzbox dann von selber ist ohne Fernsteuerung der Fritzbox aus dem Provider-Netz schwierig. Und das (Fernsteuern per TR- Schnittstelle) machen die Provider bei privat gekaufter Hardware nicht....
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vodafone macht das zum Beispiel. Erst vor 2 Monaten gemacht !
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne dem reicht es aber nicht irgendeinen Code einzutippen. Klar machen Provider das auch bei privat gekaufter Hardware, wenn man es will. Manche wollen das vielleicht nicht machen, aber einige machen bzw. machten das, weshalb ja die Kabel-Internet Provider eh nur DOCSIS Modems/Router an ihren Anschlüssen zulassen.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @DVB-T2 HD Weiß du ob das bei der Telekom mittlerweile auch angeboten wird ? Quasi dieser Modem Installation code ?