1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigende Bude mit SAT-Möglichkeit!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dave1980, 11. Oktober 2003.

1. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Dave!
    Ich habe jetzt auch gerade 2 Wochen geübt und bei mir läuft jetzt alles rund. Mein Standort ist im Südwesten der Schweiz und ich empfange nun ASTRA 2/Eurobird, ASTRA 1 und Eutelsat/Hotbird, dass heisst 4 Satelliten mit 3 LNB's.
    ASTRA 1 ist in der Mitte, rechts das LNB für ASTRA 2/Eurobird und links (immer von der Schüssel aus gesehen) Eutelsat/Hotbird. Alle Satelliten kommen perfekt mit nur einer 78 cm Schüssel.
    Gerne verweise ich Dich auch auf mein Forumbeitrag "Problem mit ASTRA/Horbird" im Forum für "Digital TV Einsteiger".
    Auf eine gutes Gelingen.
    Daniel

2. matthias_tv

matthias_tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ach ja eines wollte ich dich noch fragen.
    du ziehst alleine in diese Wohnung?
    Sind das dann nicht etwas viele Receiver oder wie groß ist die Wohnung?

Lach hast auch auf der Toilette noch eine Receiver für 2 Sateliten vorgesehen?

Erzähl mal wo was hinkommt.

Gruß Matthias

3. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, ohne Türksat geht es, Mit Astra1 im Fokus und 100 cm Spiegel sind in Hannover auf 28,2/28,5° sogar noch die Astra2D (BBC)-Programme drin, wenn auch schon mit gelegentlichen BITfehlern, aber OHNE BILDfehler (auch bei Regen noch keine).
    Je weiter westlich, desto besser geht es mit Astra2D.

<small>[ 13. Okober 2003, 18:59: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>

4. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Matze!

Ja, erst mal alleine! Also ins Wohnzimmer kommt die Twin-Lösung D-box 2(Astra & Hotbird, mehr geht ja nicht!) und der Humax BTC-5900 (Astra, Astra 2, Eurobird & Hotbird)! Dann soll der PC ja auch noch was abbekommen! Daher 2-3 Receiver! Klingt Du logisch, oder?

Auf der Toilette verrichte ich nur mein Geschäft! Wirklich! winken ha! winken

[/qb][/QUOTE]Ja, ohne Türksat geht es, Mit Astra1 im Fokus und 100 cm Spiegel sind in Hannover auf 28,2/28,5° sogar noch die Astra2D (BBC)-Programme drin, wenn auch schon mit gelegentlichen BITfehlern, aber OHNE BILDfehler (auch bei Regen noch keine).
    Je weiter westlich, desto besser geht es mit Astra2D. [/QB][/QUOTE]

Wie schon gesagt, ich wohne demnächst in Kleve am Niederrhein (Nähe Nimwegen, Niederlande)! Sollte westlich genug sein, oder? Gibt es sonst den noch einen interessanten Satiliten, der 4/1-Diseq-Schalter muss sich ja lohnen? Astra 3 scheint ja Geschichte von gestern zu sein, oder?

<small>[ 13. Okober 2003, 21:21: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Was willst denn noch, mit den 2 Astras und Hotbird kriegst du so ca 900 frei empfangbare Programme. Davon ist zwar rund die Hälfte Schrott (Homeshopping, Reisemagazine oder unmögliche Sprachen)aber wenn du auch nur durch 400 Programme durchzappen willst brauchst schon mindestens 20 Minuten.

Gruss Uli