1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigendartige Probleme beim SAT-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nr.5, 24. Mai 2010.

  1. Nr.5

    Nr.5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    nachdem ich heute (fast) den ganzen Tag im/auf dem Dach meines Schwagers verbracht habe, komme ich nunmehr nicht mehr weiter, vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

    Mein Schwager hat einen Quattro-LNB mit ingetriertem Switch und vier direkt angeschlossene Receivern. Da der terrestrische Radioempfang extrem schlecht ist, wollten wir folgendermaßen umbauen: Austausch des LNB gegen einen Quattro-LNB ohne Schalter und einen Multischalter mit terrestrischer Einspeisung. Gesagt getan, er hat einen Multischalter besorgt (Fuba OSP 506) und einen Quattro LNB (Smart Titanium Quattro LNB).

    Wenn nur ein Kabel (egal welches) vom LNB am Multischalter angeschlossen wird, dann kommen die entsprechenden Sender, sobald aber ein zweites (wiederum egal welches) angeschlossen wird, ist kein Empfang mehr da. Wir haben alle Kabel mehrfach geprüft, den LNB ausgetausch (es liegt noch ein zweiter als Reserve rum), nichts hat geholfen.
    Ich tippe der Multischalter hat ne Macke, oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfestellung
    Josef
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eigendartige Probleme beim SAT-Anschluss

    Hast Du die Kabel richtig angeschlossen? VH auf VH, LH auf LH und so weiter - sonst wird das nicht funktionieren.
     
  3. Nr.5

    Nr.5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eigendartige Probleme beim SAT-Anschluss

    Hallo,
    ja, habe ich alles doppelt und dreifach kontrolliert.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Eigendartige Probleme beim SAT-Anschluss

    Multischalter defekt.
     
  5. Nr.5

    Nr.5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eigendartige Probleme beim SAT-Anschluss

    Wir haben einen neuen Multischalter getauscht, jetzt funzt alles. :)