1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigenartiges Problem mit Humax F4-FOX T

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fred II, 31. Juli 2007.

  1. Fred II

    Fred II Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hilden
    Anzeige
    Hallo,

    wohne hier im Empfangsgebiet Düsseldorf, kann aber auch die Kanäle aus Köln noch befriedigend empfangen.

    Wegen dieser Gegebenheiten habe ich wohl ein lästiges Problem mit dem Humax F4-FOX T:

    Nach der ersten Inbetriebnahme habe ich alle Düsseldorfer Kanäle manuell durchsuchen lassen und die Programme in der Kanalliste abgespeichert.
    Damit wollte ich sicher stellen, dass alle Programme aus Düsseldorf (mit Signalstärke 80%) und nicht aus Köln (mit Signalstärke 55% und gelegentlichen Aussetzern) kommen.

    Da habe ich aber anscheinend die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn nach ein paar Tagen fallen mir gehäufte Bild- und Tonaussetzer auf.
    Ich schaue in der "Signakerkennung" nach und stelle fest, dass das Gerät intern zum Beispiel von Kanal 48 (ARD Düsseldorf) auf Kanal 65 (ARD Köln) gewechselt hat!
    Und das macht es sporadisch auch mit allen anderen Bouquets die in Düsseldorf und Köln mit den gleichen Programmen belegt sind!

    Finde ich stark, aber nicht gerade nett.

    Hat einer ähnliche Probleme oder vielleicht sogar einen Tipp?

    Gruss, Manfred
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Eigenartiges Problem mit Humax F4-FOX T

    Sucht der evtl automatisch nach "neuen" Sendern? Das dann mal einfach abschalten.
    Cu
    siggi60
     
  3. Fred II

    Fred II Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hilden
    AW: Eigenartiges Problem mit Humax F4-FOX T

    Sowas kann ich bei dem Receiver nicht abschalten!

    Der Humax-Service konnte mir auch nicht helfen, ich gebe das Gerät jetzt zu meinem Fachhändler - ist ja noch Garantie drauf. Habe einfach keine Lust alle paar Tage die Kanäle zu sortieren.

    Danke und Gruß, Manfred
     

Diese Seite empfehlen