1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nickla, 24. August 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Ich habe auf "automatisch" stehen, und keine Probleme damit.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Ich hatte vor Jahren festgestellt, dass viele Sender sehr ungenau laufende Uhrzeiten übermitteln. Daraufhin habe ich Premiere ausprobiert und bin dabei geblieben.
     
  3. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Wie genau macht EP den Uhrzeitabgleich - nur wenn man den eingestellten Sender sieht oder im Hintergrund? Wenn ersteres, sollte es Sender sein, der nicht nur korrekte Zeit bringt, sondern den man auch häufiger sieht, damit EP Gelegenheit zur Aktualisierung hat?
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Keine Ahnung, ich denke beim EPG-Nacht-Update.
     
  5. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Leider habe ich nun noch etwas neues feststellen müssen, was seit RV3.4 nicht koninuierlich aber immer mal wieder auftritt:

    EP läuft mit täglicher Timeraufnahme als Hintergrundaktiviät. Nun wird EP eingeschaltet und direkt ins Filmarchiv gewechselt:Film ausgewählt in der Wiedergabe angesehen.
    Wenn nun die Timeraufnahme beendet wird (automatisch durch Timer), schaltet EP sich gerne mal komplett aus, bricht also einfach die laufende Wiedergabe ab und geht in Standby!!!

    Beim ersten mal dachte ich noch, kann ja mal passieren, aber mittlerweile trat es häufiger auf. Scheint auch nur bei Wiedergabe aus Filmarchiv aufzutreten, bei LIVE TV oder Timeshift-TV ist es noch nicht aufgetreten.
     
  6. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Hallo nickla,

    das kann ich auch bestätigen. Seit der 3.2/3.3 und auch 3.4 ist es sporadisch wie du beschrieben hast, aufgetretten. (DVC 2000-S/600-S)

    grüße
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Enterprise wird nur beim drücken bestimmter Tasten wirklich komplett und dauerhaft aus der Hintergrundaktivität geholt.
    Das wurde zur Sicherheit gemacht, damit das Gerät nicht im Urlaub oder so plötzlich an bleibt.
    Frag mich jetzt aber nicht mehr, welche Tasten es sind (habe das voer Jahren mal irgenwo gelesen). Ich denke mal "Auswahlmenü", ... - aber wohl eben nicht Wippe hoch/runter und Abspielen.
    De ich immer mit "Auswahlmenü" anmache, ist mir das Problem noch nie aufgefallen.
     
  8. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Tut mir leid, ich habe es 3x gelesen, bin aber nicht dahintergekommen, was das mit dem Problem von "nickla 12:56 Uhr" zu tun hat !? ciao Biene
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Trotzdem darf die Ente bei laufender Aufnahme nicht einfach ausgehen. Ist mir nämlich auch schon passiert. Zwar selten, aber passiert.