1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nickla, 24. August 2009.

  1. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Wenn Du "ohne" glücklicher bist, warum guckst Du dann überhaupt noch in's Forum. Ein insgesamt besseres Gerät als Enterprise & DVCx000 wirst Du nirgens bekommen. Programmieren ist kein Sandkastenspiel und wirklich fehlerfreie Programme + HW wird es nie geben, da sorgt schon der ständige Wechsel des Fortschrittes für. Bei Deinen Überlegungen machst Du allerdings den großen Fehler, daß Du glaubst, "alle" E. + DVC-Besitzer wären unglücklich. Es ist doch klar, dass sich nur die paar Hilfesuchenden hier melden. Ein Forum der Zufriedenen wäre wesentlich größer ! Biene
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Wenn ich an mein erstes DVC 2000 denke, dann würde es 100 % stimmen, was der GM schreibt, es ist jedoch getauscht worden, seitdem gibt es keine Probleme mehr, ich habe mir sogar ein zweites DVC 2000 zugelegt. :winken:
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Für meine Belange bin ich mit der Enterprise "MAX" zufrieden. Noch keine gravierenden Probleme gehabt. Habe 2x SAT. Schaue TV, nehme TV-Filme auf.
    Bilder und Musik drauf. Da könnte noch was verbessert werden.
    Hatte mal vor vielen Jahren ein ähnliches Gerät. Das taugte garnichts. Die Firma gibt es auch nicht mehr.
    Im Betatestforum sind auch einige, die außer der Ente noch das andere, vielgepriesene Gerät haben, daß genau so ähnlich ist, wie die Ente.
    Haben damit aber noch viel mehr Ärger.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Also ich kann auch nur sagen: ohne mein DVC möchte ich nicht mehr sein. Es gibt kein auch nur annähernd vergleichbares Gerät, das die Möglichkeiten und den Komfort bietet wie das DVC 2000. Natürlich hat die Vielfalt ihren Preis.
    Und natürlich muß man immer wieder mit Überraschungen leben, wie bei jedem anderen Computer auch.
    Seit ich die RV 3.2 installiert habe kann ich aus dem Filmarchiv heraus plötzlich keine DVD mehr brennen. Wenn ich die DVD taste zum Brennvorgang drücke schaltet sich das Gerät kurzfristig aus und wieder ein. Und das war's.
    Unter 3.1 ging es noch problemlos.
    Hat jemand eine Idee??
    Hingegen habe ich mit Bogart jetzt meinen ersten AVCHD Film bearbeitet.
    Das funktioniert einwandfrei. Wie man das HD Material jedoch dann ausspielt habe ich erst nach mehrmaligem Lesen des Handbuchs herausgefunden.
    So ist das halt mit der DVC.
    Trotzdem======= siehe Satz 1 !!!!
     
  5. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-UBC 90
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One X
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Nach einigen kleinen anfänglichen Problemen läuft das DVC 2000 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Blitzschnelle Programmumschaltung gegenüber Humax,
    einfache HDTV Filmbearbeitung mit Bogart statt Final Cut Express auf iMac, einwandfrei funktionierende EPG Aufnahme Programmierung und die stromsparende Standby Funktion dabei sind nur einige Beispiele von den Vorzügen des DVC 2000. Probleme kann es bei jedem Gerät mal geben, da brauche ich nur an den Humax denken (der allerdings nach dem letzten Update einwandfrei lief).
    Allen einen schönen Sonntag!
    Pixelfreund :love:
     
  6. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Nur noch abschleißend zum Klarstellen, die Idee von MacroSystems an sich, habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, ist genial. Damit sind meine Lobhudelein allerdings bereits erschöpft.
    Über die Ausführung der Idee kann sich jeder selbst sein Urteil bilden.
    Text überabeitet. > war vielleicht etwas hart.

    Anwort: Geschenkt ist nett ... aber nein Danke.
    Vielleicht tut sich ja in nächster Zeit Neues auf, mal sehn. So schnell werf ich die Flinte nicht ins Korn.
    VG
    M
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Ich habe es nochmal nachgelesen. Niemand hat Dir etwas verboten. Es war nur eine höfliche Frage, warum Du hier liest, wenn Du doch "ohne" glücklicher bist. Ich habe jetzt das hervorragende DVC2000. Mein Enterpreise hätte ich über. Kann ich Dich vielleicht damit noch glücklicher machen, wenn ich es Dir schenke ? Übrigens: Wer ärgerlich reagiert, hat meistens Unrecht ! Mit liebem Gruß von Biene ( 10 Jahre Casablanca und immer noch fröhlich ! ).
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    Hallo Biene,
    mal eine Frage: Was hast Du für eine Festplatte (Größe) in deiner "alten" Ente drin?
     
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    @taxe23: in meiner Enterprise steckt eine 500GB Seagate.
    Ich schaue erst seit einigen Wochen wg. Kauf des DVC2000 in dieses Forum. Was ich hier nicht gut finde, ist die "Unart" Texte abzuändern, nachdem Andere dazu Stellung genommen haben. Ein "Nachtrag" wäre korrekt. Wer etwas "Ärgerliches" schreibt, sollte auch dazu stehen.
    Für mich ist dieser thread geschlossen. cu Biene
     
  10. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eigenarten von Macrosystem Enterprise?

    zu Anwort von Biene:
    Wenn ich Dich um Deine Meinung gebeten hätte hätte ich es getan. Wer hier was schließt bestimmst sicherlich nicht Du. Wenn Du provozierst darfst Du Dich nicht wundern wenn jemand angemessen antwortet.
    Jetzt kannst Du schreiben was Du willst ich les es bestimmt nicht mehr.
    GM