1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kalle G., 19. Februar 2010.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Ich bin jetzt auch auf die VU+ gestoßen, mich interessiert allerdings mehr die Solo, da ich keinen Twinreceiver brauche.

    Gibt es Gründe, die für die VU+ Solo sprechen und gegen die Coolstream Neo?

    Das wichtigste für mich ist neben der Bildqualität die Fähigkeit, verschiedene Videoformate (MKV, Dvix, IFO/DVD) abzuspielen...das sollten bei können, oder?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. bigfootblue2000

    bigfootblue2000 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Hallo Zusammen,

    ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Receiver. Die Dreambox ist mir ein bißchen zu teuer. Habe eben von der VU+ Duo und von der Vantage VT-1 gelesen. Ich weiß nur nicht welche besser oder schlechter ist.

    Ich habe ein S*y Abo und möchte Filme aufnehmen können. Außerdem wäre nicht schlecht übers Netzwerk divx oder vob oder auch Bilder dateien auf die Box zu streamen.

    Vielen Dank
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Wenn Du auf DivX angewiesen bist, ja Aber wer braucht bei einem HD Receiver schon DivX?

    Ich habe jedenfalls die Coolstream HD1 (vorgängermodell von der Neo) und würde mit keinem Receiver derzeit tauschen wollen, nichtmal mit der Dreambox 8000.
     
  4. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    OK, aber bei der VU+ kannste den VLC-Player nutzen uind so gehen dann auch avi. Ich habe die VU+ wieder verkauft weil das Bild einfach schlechter ist als bei den Fortis. (Octagon 1018, Astro ASR1200 und den Arcon Titan 2010) Letzter gefällt mir von der Verarbeitung am besten.
    Bevor ich mir aber eine Solo kaufe, kann ich für die 300€ auch was besseres bekommen.
    ZB. eine Astro 1100, eine QBox HD oder eben eine Coolstream.

    PS. war jetzt nicht gegen deine Cool:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    AVI nutze ich aus prinzip schon nicht.
    derzeit nicht. Die QBox ist auch nur ein Flickwerk.
     
  6. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Für die QBoxHD wird die Woche noch was kommen.;)
    Aber eine eierlegenden Wollmilchsau wird sie denke ich auch nicht werden, abwarten.
    Es laufen aber alle Fortis wie zB. der Astro 1100 als Single Tunerbox sehr gut. Und dann biste so bei 200-220€
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Dieses Astro Teil könnte ich sowieso nicht gebrauchen, den gibts ja nur für Sat und einen wechseltuner gibts da auch nicht für.
    Ausserdem will ich eine Neutrino Box haben.
     
  8. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Den Coolstream Neo hatte ich mir zwischenzeitlich gekauft, aber schon nach wenigen Minuten wieder eingepackt. Dass die FB schlecht anspricht, habe ich in diversen Foren schon gelesen, aber dass das so übel ist, ist schlicht inakzeptabel und ein KLARER Konstruktionsfehler :wüt:

    DVD-IFOs konnte er auch wohl auch nicht, aber das war da schon längst Nebensache.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Nein der Receiver wurde auch nie damit beworben das er überhaupt andere Medien abspielen kann. Ich hole mir jetzt noch die Neo dazu. Meine beiden brüder haben auch schon eine und sind damit sehr zufrieden.
    Gut die FB ist etwas taub aber das lässt sich ja recht einfach ändern.
    Ich habe insgesammt 3 andere Receiver ausprobiert und gleich wieder zurückgeschickt nur die Coolstream hat bis jetzt alles gehalten was sie versprochen hat. Bis jetzt gibts jedenfalls keine alternativen die mir zusagen.
     
  10. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Kann man da etwa wie beim Topfiled etwas Lack hinter der Scheibe abkratzen oder wie machst du es das deine FB besser funzt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010