1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Kalle G., 19. Februar 2010.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    Ja ne is klar

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Ja was denn nun? Ja, es ist klar? Oder nee (nein) es ist nicht klar?
    Aber ja ne is klar, ist so was von der Sorte "geht mal gar nicht"- Thema verfehlt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Mein reden.;)
    Neutrino ist gegenüber E² lange nicht so verspielt und läuft dadurch auch deutlich schneller.
    Tuner nachrüsten wird sicher dann auch kein Problem mehr sein, das ging ja nur nicht weil Neutrino HD das bis jetzt nicht konnte.
    Im Gegensatz zur Dream 8000 hat man dann auch nur die Tuner die man wirklich benötigt und nicht welche für die man nur bezahlt.
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    Hallo!
    Von den drei Betriebssystemen
    Enigma2
    Neutrino
    TitanNit
    soll das TitanNit die Vorzüge von Enigma2 und Neutrino vereinen.

    Wie ist dies zu verstehen?
    Bislang habe ich gelernt, das der Vorteil von Neutrino gegenüber E2 in größerer Schnelligkeit besteht.
    Welche Vor- und Nachteile haben die Systeme sonst noch?

    Vielen Dank für weitere Hilfe.

    LG

    uli

    P.S.
    Selbst nutze ich seit ca. 6 Monaten eine Dream 8000HDss, von der ich inzwischen nach anfänglichen Schwierigkeiten (Ursache war ein defektes Patchkabel) restlos begeistert bin.
     
  5. matze500

    matze500 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    @UliW
    TitanNIt hat die Geschwindigkeit von Neutrino und sieht so gut aus wie E2...
    Es verbindet halt die ganzen Vorteile von beiden Systeme in eines.
    Dazu gibt es eine immer größer werdene Anzahl an Plugins. Wo es allerdings noch lange dauern wird, bis hier die Anzahl von E2 erreicht wird.
    Skins, Picons, LCD Display und noch ein paar kleinigkeiten gibt es schon.

    Es gibt die Software derzeit aber nur auf dem Atemio AM 510 HD. Es ist ein SingleTuner Receiver, den man "Versteckt" hinter dem TV anbringen kann. Mit USB Platte und dem Usb Display welches man sich basteln kann, wird das ganze zu einem schicken Hingucker.

    Der Mediaplayer ist allerdings besser, als bei der Dream. Er spielt einfach mehr Formate Bild/Ton...
     
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eierlegenden Wollmilchsau-Receiver ...?

    @matze500:
    Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt wird das schon etwas klarer.
    Ein mindestens Twin-Receiver sollte es schon sein.
    Damit scheidet vorerst TitanNit aus.

    @all:
    Bleiben in der Auswahl:
    1.) Die auf Enigma2 basierenden Systeme.
    2.) Die kommende Coolstream Twin mit Neutrino.

    Was sind die Vor- und Nachteile von E2 und Neutrino?
    Neutrino ist schneller.

    @Gorcon:
    Welche Vorteile hat Neutrino außer der Schnelligkeit gegenüber E2?

    @all:
    Welche E2-Box würdet ihr wählen?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe.

    Lg
    uli