1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Eierlegende Wollmilchsau"

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von lipoli, 25. August 2005.

  1. pen4711

    pen4711 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Eierlegende Wollmilchsau"

    Schau mal den an :http://www.impex-sat-shop.de/index.php?action=detail&site=3&katid=50&id=212&sid=c2c86c86f8dde8eb2dd4a534cef5aa4b

    DSA SOLL KEINE SCHLEICHWERBUNG SEIN!!!!
     
  2. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Eierlegende Wollmilchsau"

    Eierlegende Wolmilchsauhardware hat man gleich mal zusammengebastelt - und die Soft dazu ist ein Mist oder funzt nicht.....
    Und dann kann man mal ne DVD eines Filmes brennen, der ein paar Cent zum Ausleihen und ein paar Euro zum kaufen kostet.
    des is super....
    hat jemand die Reelbox mal verglichen mit den erwähnten "echten Receivern"??
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Eierlegende Wollmilchsau"

    Die Reelbox ist ein "echter" Twinreceiver und die Soft ist, wie bei allen mir bekannten Geräten, noch nicht fertig. Es wird aber nachvollziehbar dran gearbeitet.Die Linux/VDR Gemeinde wird auch ihr übriges dazu tun.(siehe auch Dream,Relook) Heute wurde HDTV 720p für ReelBox PVR 1100S, Lite und Avantgarde auf der IFA vorgestellt.

    Ich archiviere alte TV Serien auf DVD, die ich weder kaufen-noch mieten kann auch nicht für viele Cents. (z.B. Catweazle)

    Ausserdem will ich keinen zusammengebastelten PC im Wohnzimmer stehen haben- und einer mit 2 TV Karten mit CI Schächten kostet dasselbe.
     
  4. castro

    castro Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Eierlegende Wollmilchsau"

    Hallo dehlya,

    da Du ja offensichtlich ne Reel besitzt, könntest Du mir sagen, ob es möglich ist während des Brennens noch TV zu kucken, bzw. umzuschalten? Irgendwie hab ich Angst, dass die Hardware des Geräts zu unterdimensioniert ist. Wie lange dauert das Brennen eines 90 Min Films?

    castro
     
  5. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Eierlegende Wollmilchsau"

    ob es möglich ist während des Brennens noch TV zu kucken, bzw. umzuschalten?
    Geht-
    Irgendwie hab ich Angst, dass die Hardware des Geräts zu unterdimensioniert ist.
    Hatte ich auch gedacht, geht aber.
    Wie lange dauert das Brennen eines 90 Min Films?
    Ich habe bislang nur 10min Testschnipsel gemacht die 1:3 dauern.Einen 90min Film würde ich immer über Nacht machen (wie beim Encodieren mit tempgenc auch)
    Archiv DVD (nur in der Reel oder im PC abspielbar) gehen ca 30% schneller als Standard DVD, da der Konvertiervorgang,wie beim HTPC auch-richtig Zeit in Anspruch nimmt. Da die Software nur eins der Dev.Releases DR15b war, bin ich aber zuversichtlich,das sich einiges verbessert, da noch viele Fehler im Image sind. Das ist definitiv noch lange keine Final.
    Allerdings wollte ich ein leicht zu bedienendes All in One Gerät, das alles im Wohnzimmer via Fernbedienung macht und keinen Zirkus mit PVR und PC. Und mittlerweile glaube ich, dass RMM es schaffen wird.Deshalb die Entscheidung für die Reel.