1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegende Wollmilchsau???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von StepahnX, 13. Juli 2007.

  1. StepahnX

    StepahnX Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich wirklich die eierlegende Wollmilchsau suche, oder warum (nach meinem Wissen) die heutige Technik meinen Wunsch nicht erfüllen kann...

    Ich suche einen Festplattereceiver, der folgende Features mitbringen sollte:

    - digitaler Kabelempfang

    - Premiere-/ Arena-Empfang (muß nicht zwingend lizensiert sein, da lizensierter Receiver bereits vorhanden ist)

    - Timeshifting - allerdings (und das ist das große MUSS) auch bei programmierten Timer-Aufnahmen und zwar dann auch während der laufenden Aufnahme der entsprechenden Sendung.

    Beispiel hierfür: Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr startet die Formel 1 und wie programmiert auch der Festplattenreceiver. Ich selber komme um 15:00 Uhr nach Hause und anstatt zu warten, bis das Rennen gelaufen ist und ich dann "zurückspulen" kann, möchte ich dies bereits während der laufenden Aufnahme tun, während der Rest des Rennens ganz normal weiter aufgenommen wird...

    Gibt es solch ein Gerät? Ich habe in verschiedensten Foren mal ein wenig gestöbert und habe dort die Aussagen gefunden, das dieses Feature gerade von den beiden lizensierten Premierereceivern (Humax 9700 und iDPR 9800) nicht unterstützt wird.

    Da ich hier im Forum als bisher durch häufiges Lesen schon viele gute Infos zu verschiedensten Themen bekommen habe, hoffe ich auch zu diesem, meinem Problem, das die geballte Kompetenz und das Wissen hier mir weiterhelfen können...
     
  2. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Hallo StephanX: Ein Gerät, bei dem man auch noch innerhalb einer noch laufenden Aufnahme zurückspulen kann, ist z.B. der Opentel ODS4000 PVR (Twin-Tuner PVR) Ich hatte das Gerät jahrelang und war auch sehr zufrieden. Vor einigen Monaten hat er sich aber sang- und klanglos verabschiedet. Er bootet einfach nicht mehr. Neue Soft über RS232 einspielen half ebenfalls nicht mehr. Ich denke mal das auch die anderen aktuelleren Opentel Geräte dieses Feature unterstützen.
     
  3. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Küttigkofen
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

    Mit den Topfield und den Arion-Geräten geht das auch.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529

Diese Seite empfehlen