1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eierlegende Wollmilchsau???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von StepahnX, 13. Juli 2007.

1. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Eierlegende Wollmilchsau???

Hallo,

das ist nicht ganz richtig: ich habe sehr wohl eine Grobi-Twin und bin nicht der einzige. :)

Ist halt ein bisschen teurer als andere Lösung aber mir war es das wert. Ich würde die Grobi immer noch allen Leuten empfehlen, die einen Beamer oder 50 Zoll Display haben.

Alle anderen sollten sich evtl. eher Topfield 5200 oder Arion 9310 angucken. Letztere wurde hier noch gar nicht genannt. Technisch top ausgestattet auch nicht zu teuer, nur man liest wenig Erfahrungsberichte.

Ich persönlich würde mir den Topfield nicht nochmal kaufen. Einen zertifizierten Humax aber schon gar nicht. Die haben noch nichtmal ne USB-Schnittstelle. :)

Timeshifting nach a): hab ich nie verstanden wofür man das braucht. Gucke eh nur von Platte. Falls wirklich mal Live und werde gestört, drück ich die Aufnahmetaste.
    cu,
    Volkmar

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Für DVD-C? Zumindest direkt bei GROBI gibt es das nicht! nur DVB-C & DVB-T bzw. DVB-C & DVB-S! Was soll jemand, der Twintuner Funktionalität möchte denn mit dieser Kombination?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

quote=Eifelquelle;2209678]Für DVD-C? Zumindest direkt bei GROBI gibt es das nicht! nur DVB-C & DVB-T bzw. DVB-C & DVB-S! Was soll jemand, der Twintuner Funktionalität möchte denn mit dieser Kombination?[/quote]

man kann zwei Grobi-Boxen mit einander verbinden und als Twinbetrieb nutzen. Es wird dabei eine Masterbox bestimmt.

Allerdings ist das eine teure, wenn auch innovotive Lösung.

4. AW: Eierlegende Wollmilchsau???

Tja, ich habe da ein Gerät in Benutzung, welches die Anforderungen erfüllt :)

Aber ich soll ja hier nicht "Jehova" sagen .......:D

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Beispiel: Beim Live-Fernsehen unterhält man sich mit der Freundin; schon hat man eine Szene verpasst die man evtl. nachträglich sehen will. Dann ist a) ganz praktisch ;)

Man wird ja wohl kaum auf die REC Taste drücken jedesmal wenn die Freundin was erzählt :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  6. StepahnX

StepahnX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

??? :eek: Kannst Du mir trotzdem auf die Sprünge helfen???

7. StepahnX

StepahnX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal vielen lieben Dank für Euren ganzen Antworten. Ihr habt mir Laien doch eine Menge Licht in`s Dunkel gebracht. Stand heute tendiere ich doch sehr stark zum Arion AC 9310.

Jetzt habe ich noch eine Frage: ich habe eine K02 Smartcard mit Premiere und Arena. Welche CAM brauche ich, bzw. sollte ich nehmen???

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Eierlegende Wollmilchsau?

Weiss auch nicht, was mit "Jehova" gemeint ist, aber ich tippe mal, es geht um diese Linux-Boxen. [​IMG]

http://www.dream-multimedia-tv.de/

Der entscheidende Vorteil von diesem Ding ist ein ganz anderer:

Du kannst als Kabel-Kunde jederzeit in das Lager der Satelliten-Freaks überlaufen. [​IMG] [​IMG]

Da wir hier in Hagen zur Zeit ein massives Leistungsgefälle haben - Kabel von Unitymedia ist schelcht bzw. hat viele Nachteile - während der Satellitenempfang billiger ist und eine deutlich bessere Programmauswahl bietet (auch im Bereich des Hörfunks)...

deswegen halte ich es für ziemlich riskant, Geldbeträge in der Grössenordnung von 400 € in einen Kabel- Receiver zu stecken. [​IMG]

Bestes Beispiel ist die Sache mit der Grundverschlüsselung: Als Kabelkunde muss ich mich damit ständig herumärgern - als Satellitenkunde bleibt mir das vorerst erspart.

Bei der Dreambox 7025 schmeisst Du den Kabel-Tuner 'raus und setzt ein DVB-S Modul ein, sobald Du auf Satellit umsteigen willst.
    Ein Alphacrypt Modul.

Mischobo weist zurecht darauf hin, dass nach dem kommenden Kartentausch von Premiere ein gewisses Risiko besteht, dass diese Dinger in Zukunft nicht mehr funktionieren könnten.

Deshalb empfehle ich das Alphacrypt Classic - das kann ich auch in Zukunft für Irdeto-codierte Erotik-Sender oder den ORF benutzen.

http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Modul-Empfang-verschlüsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBE/