1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eier abschrecken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 17. Januar 2009.

  1. Anzeige
    AW: Eier abschrecken

    Keinen.
    Bei Rühr- oder Spiegelei.:)

    Ansonsten, Frühstücksei
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eier abschrecken

    Freschheit!
    Natürlich macht es "Sinn", die Eier abzuschrecken, sie sind dann beim sofortigen Pellen nicht so heiß, wer allerdings fünf Minuten zum Pellen braucht, dem ist mit Abschrecken nicht zu helfen!:mad::D
     
  3. AW: Eier abschrecken

    Jehova! :)


    Gekochte Eier werden selbstverfreilich abgeschreckt und nachher stilvoll ihrer Kopfschale befreit.
    Pellen unnötig.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eier abschrecken

    Das ist aber nichts für Vegetarier, man klopft dezent aufs Ei oder schlägt es mal kurz auf die Küchenplatte und pellt die obere Hälfte ab, aber es gibt ja heutzutage Banausen die ein Frühstücksei ungepellt oder sogar kalt servieren!
    Dein fett Markiertes dürfte mit den Gänsefüßchen geklärt sein, ich finde das auch furchterbar.
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eier abschrecken

    Ein im Supermarkt gekauftes Ei muss man nicht abschrecken. Das Abschrecken hat nur bei ganz frischen Eiern den Effekt, dass man die Schale besser abbekommt. Also vom frisch gelegten Ei bis zum Verzehr weniger als 48 Stunden. - Da sollte man mit kaltem Wasser abschrecken.
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Eier abschrecken

    Wenn du das Ei 3-5 Minuten gekocht hast, dann schaust du mal kurz
    in den Topf.
    Dann ist das Ei abgeschreckt.

    :D
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eier abschrecken

    Blödsinn, dann müßte das Ei ja Augen haben und dann wärs 'ne Kartoffel oder ein Fuß.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eier abschrecken

    Ich hab mein Frühstücksei noch nie abgepellt. Warum sollte ich das auch. Es gibt doch Teelöfel:D
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Eier abschrecken

    Eier abschrecken oder auch erschrecken ist sinnlos.

    Ist das Ei frisch, lässt es sich in jedem Fall leicht abschälen.

    Ist ein Ei alt, lässt es sich auch nach dem Abschrecken nur
    schlecht schälen.

    Diskussionen zwecklos, mein Nachbar hat 150 Hühner. Der kennt
    sich aus und ich mich mittlerweile auch.

    :winken:
     
  10. AW: Eier abschrecken

    Schmecken die denn? :)