1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2009.

  1. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

    Bild.de ,sagt ja alles!

    Fakt ist,Bushido hat keine Lieder geklaut sondern "nur" Samples von einer franz.Band!Dies ist im Hip Hop Bereich üblich.Wie das rechtlich aussieht,weiß ich nicht.Wenn es so eindeutig wäre,hätte man ja Bushido schon "verurteilt"Dies ist nicht der Fall!
    Denke aber auch,das man sich die Rechte einholen sollte!
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

    Scheint ja nicht nur von einer Band Samples geklaut zu haben, sondern auch von andere wenn man sich das so anhört, und es ist wurscht ob es im Hip Hop so üblich ist, er benutzt nun mal das geistige Eigentum von andere für seine Musik, und das ist meines Erachtens nicht richtig auch wenn du es anders siehst TheEastBoy.
    YouTube - Bushido klaut Heavy Metal Melodien (mit 30 Vergleichen) 2/3
     
  3. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

    Ich sehe es nicht anders,also bitte keine Unterstellungen,wenn etwas unrechtmäßig ist,muss er auch dafür bestraft werden.
    ICh sagte nur,das es so üblich ist im Hip Hop,nicht nur in Deutschland.Dein You Tube Link ist sinnlos,was soll er beweisen.
    Das Hip Hop immer aus irgendwelchen Samples besteht,ist jedem klar,der sich mit Musik beschäftigt,denn so ist ja Hip Hop entstanden.Die Frage stellt sich ja nur,wie und was unrechtmäßig geschehen ist,wenn er bei so vielen Bands unrechtmäßig geklaut hat,frage ich mich nur,warum sich bis jetzt nur eine Band gemeldet hat?
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

    Vielleicht haben die anderen es noch garnicht bemerkt, oder für denen ist Bushido so unwichtig das sie sich garnicht die Mühe machen in vor Gericht zu zehren, unter den Motto soll er die Samples klauen in 1 Jahr kräht sowieso kein Hahn mehr nach ihn.
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

    Oh,ja das wird es sein!

    In Deutschland regiert nur der Neid!Zeigt dieses Beispiel mal wieder ganz deutlich.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

    Also wenn ich ein Bild mal und du Pinselst es mit leichten Änderungen Nach und wirst damit noch erfolgreich, bin ich dann Neidisch wenn ich dich vor Gericht zehre, weil du von mir geklaut hast? Es ist wurscht ob ich ein Maler im Klassischen Still und du im Modernen Still bist, wenn du mein Bild nachpinselst und so tust als währst du der Urheber hast du bei mir Diebstahl am geistigen Eigentum begangen, oder etwa nicht?
     
  7. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

    Eben,Du widersprichst Dich!Warum soll jemand sagen,"in einem Jahr kräht..."Wenn es ums eigene Geld geht?Jeder der handfeste Beweise hat,würde doch Bushido auf Schadensersatz verklagen.Niemand weiß doch ob,er das alles wirklich geklaut hat,oder halt nur dieses eine Mal bei dieser franz.Band?!
    In Deutschland regiert nur der Neid.Wenn jemand Erfolg hat und dann noch mit Sachen die einem selber mißfallen,könnt man es ihm nicht,und versucht immer irgendwelche Sachen zu finden,warum er es nicht verdient hat.
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben

    :D Der Film würde sich für Eichinger auch lohnen, keine hohen Produktionskosten. Er muss nur das Notebook oder Monitorbild abfilmen :cool: