1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 13. April 2006.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

    Was sollen da erst die Amis sagen?

    Übrigens ist die Sterberate in D höher als die Zuwanderungsrate.

    Das Problem liegt nicht im Zulauf, sondern in der Bewältigung des Zulaufs. Da die sogenannte Integrationspolitik offensichtlich nicht greift, sollte man mal bei anderen Ländern nachschauen, wie man das Problem lösen könnte.



    Golphi
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

    es geht ja nicht nur um die neuen Zuwanderer sondern um die die schon hier sind. Und die werden ja aus bekannten Gründen nicht weniger :D
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

    Wenn jemand, nachdem er 10 Jahre oder länger in Deutschland ist, immer noch kein Deutsch spricht, müsste man sich aber vielleicht auch mal fragen, ob er sich überhaupt integrieren will. Ich kann so viele Integrationsmöglichkeiten bieten wie ich will, wenn einer nicht will, der will nicht.
    Zum Glück sind diese Leute die sich nicht intergieren wollen und dann auch solche Taten begehen nur eine Minderheit. Der Großteil der Ausländer lebt ja friedlich in Deutschland und respektiert die deutschen Gesetze. Wer dies allerdings nicht tut und nicht will, der sollte ausgewiesen werden, nach einer gewissen Anzahl an Straftaten. Alle anderen sind mir in Deutschland immer willkommen!
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

    Der Unterschied zu den USA ist, dass dort der Großteil der Einwanderer nicht im sozialen Netz hängt, sondern die gehen dort in ihrer Mehrzahl schwerer Arbeit nach (meist schlecht bezahlt) -und trotzdem wollen immer mehr dorthin.
    Abgesehen davon ist dort auch der kulturelle Unterschied nicht so schwer überbrückbar, da es sich dort fast nur um Latinos "Hispanics" handelt, die eben auch eher in der christlichen Kultur verankert sind. Da fällt der Eingliederungsprozess natürlich leichter als bei Moslems, die oft aus ländlichen Regionen zu uns kommen.

    Aber es fällt schon auf: in Frankreich oder England, wo ja auch viele Moslems wohnen, ist das Sprachproblem bei weitem nicht so vorhanden wie bei uns - die können dort zum größten Teil Englisch oder Französisch. Nur bei uns wollen sie kein Deutsch lernen...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

    Wieso?
    a) haben die Einwanderungsgesetze - selbst Europäer, also dem Kulturkreis zugehörige, kommen nicht ohne weiteres rein
    b) picken die sich die Rosinen raus
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

    Und Dubai erst, mit einem Auslaenderanteil von 80%+ :D
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

    Der Vater des Mörders lebt seit 35 Jahren hier und spricht kein Wort Deutsch, weil er laut eigenen Angaben alles Westliche ablehnt... :rolleyes: warum ist er hier ? Wegen der vielleicht monatlicher Zahlungen vom Staat ? Keine Ahnung.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

    Ich frage mich sowieso wie man dermaßen anspruchslos sein kann, dass man sich 35 Jahre lang überhaupt nicht um seine Umgebung kümmert.
    Ich könnte mir unmöglich vorstellen, zB 30 Jahre in Japan zu leben und kein japanisch zu sprechen - man ist ja eigentlich taubstumm (und dort auch noch Analphabet)
    Das sagt schon ne Menge aus, da braucht man mit Integration gar nicht anfangen.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

    Du solltest dich mal hier in Berlin umsehen dann wird dir auch klar warum ein Türke kein Deutsch lernen muss und trotzdem gut klarkommt. Sogar der Berliner Senat hat einen Internetauftritt in Türkisch.Ich habe sogar eine Seite der AOK gefunden und da wird es auch noch andere Seiten geben. Also ein Türke der nicht Deutsch lernt kommt hier gut über die Runden. Auf den Behörden sind auch Dolmetscher vorhanden damit er auch pünktlich seine Kohle bekommt.

    http://www.aok.de/tuerkisch/berlin/rd/2.htm

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

    Nicht zu vergessen die vielen arabischen Fernsehsender die per SAT zu empfangen sind - da fühlt man sich doch fast wie zu Hause :D