1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 13. April 2006.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

ja, das war schon bemerkenswert...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mir auch sicher, dass der Vater "Feuer frei" gegeben hat. Nicht unbedingt im direkten Zusammenhang mit dem Lebenswandel seiner Tochter, sondern die Söhne haben das von kleinauf eingeimpft bekommen. "Macht eure Schwester Zicken, blast sie weg".

Und ja...der Jüngste hat vielleicht nicht unbedingt geschossen, musste aber die Tat auf sich nehmen. Warum? Weil der immer die geringste Strafe kriegt. Nach Erwachsenenrecht hätte er wohl "lebenslänglich" bekommen. Daher wird für Ehrenmord immer der ausgewählt, der die geringste Strafe zu erwarten hat.

Und was passiert jetzt? Der Mörder wird wohl nach Ansicht von türkischen Journalisten im Knast von Familien und Bekannten wie ein König behandelt werden. Der wird sich vor Besuchen und Glückwünschen kaum retten können.

Heftig fand ich auch nen türkisches Paar, wo er meinte "ja wenn sie rumzickt schieß ich sie weg". Sie stand daneben, nickte und meinte "is halt so". Toll.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hat der Richter eine besondere Schwere der Tat erkannt ? Wenn ja = keine fruehzeitige Entlassung, wenn nein = kann er schon in wenigen Jahren wieder draussen sein.

4. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Urteil ist eine Katastrophe. Juristisch sicher richtig, da kann man den Richtern keinen Vorwurf machen.

Aber letztendlich bestätigt es:

Muslimische Frauen sind in unserem Land der Willkür unserer Familien ausgesetzt.

Demnächst wird halt ein 13jähriger von der Familie für den finalen Schuss ausgewählt und das Ganze funktioniert auch noch gänzlich ohne Strafe.

Ein Hohn. Aber eine Lösung finde ich leider auch nicht.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Strafgesetz muss geändert werden. Der Richter muss sich an das Gesetz halten. Mit anderen Worten, unsere Politik müsste hier endlich von der Good-Will Strategie wegkommen, und schwere Vergehen wie Mord auch angemessen bestrafen. Es kann doch nicht sein, dass ich für Steuerhinterziehung fast genauso lang in den Knast kommen kann wie für Mord ? Aber das ist wie gesagt ein Fehler der Politik, nicht der Justiz.
    Wenn die Politik ins Gesetzblatt schreibt, bei Mord 20 Jahre und kein Tag früher raus, dann wird der Richter das auch so verhängen können.

6. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur wäre das Problem in diesem Bereich damit auch nicht gelöst. In einer solchen Familie findet sich sicher auch einer, der diese "Bürde" auf sich nehmen würde. Da steckt halt ein völlig absurder Ehrbegriff hinter, der sogar das in den Hintergrund rücken würde.

7. Gast 32507

Gast 32507 Guest

-------

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch komisch, der ganze "Zenober" der hier veranstaltet wird, passiert nur weil derjenige Angehöriger einer bestimmsten Bevölkerungsgruppe ist.

So langsam hab ich die Schn.. voll, schickt doch die ganzen "HiWis" wieder zum Schafe hüten.

9. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Sag ich doch. Nutzt die Flieger aus bis zum letzten Platz.

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, im Jugendstrafrecht sind 10 Jahre maximal. Die hat er fast bekommen. Da der Typ die komplette Schuld auf sich genommen hat konnten die anderen nicht verurteilt werden. Da brauchts kein guten Anwalt, das liegt am ( in dem Fall ) schlechten Rechtssystem in Deutschland.

Es kommt schon selten genug vor, dass jemand wegen Mord verurteilt wird. Meist schafft es ein Anwalt daras "Totschlag" zu machen.