1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 13. April 2006.

1. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ehrenmord man sollt die ganze Familie ausweisen

Dieses "klassische,humanistische" Weltbild ist mir nicht fremd. Es ist mir normalerweise lieber als jeder Populismus.

Das grosse Problem bei solchen Verfahren ist, dass die Angeklagten nur lange genug "dichthalten" müssen. Dies führt dann letztendlich zu der Ohnmacht, die erlebt wird, weil halt "im Zweifel" ein Freispruch "zweiter Klasse" erfolgt. Obwohl die Tat mit an "Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" begangen von dem/den Betroffenen begangen wurde(n) kann das Gericht gar nicht anderst ,als einen Freispruch zu erteilen.

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und? Hast du eine Lösung parat?

3. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Also ich hätte den Vorschlag, dass die Rechtsfindung mehr auf die streng hierarchisch ausgerichtete Familienstrukturen eingeht. Solche mörderischen Entscheidungen werden meist vom Papa als absolutes Oberhaupt der Familie und dem ältesten Sohn getroffen. Beide sollten auf jeden Fall mit einem Sonderparagraphen extra für solche Fälle rangenommen werden - insbesondere der Alte Knacker einer solche Fam. Man kann ja fundierte psychologische Tests und den Lügendetektor anwenden und so zumindest ansatzweise Beweise sichern und nachzusehen, wer denn nun von den werten Herren der betroffenen Sippe nicht ganz koscher ist und wer denn nun ev. hinter schwed. Gardinen gehört. Allerdings bin ich nicht dafür, die ganze Familie dafür leiden zu lassen. Lieber den Täter und den Alten (als Verantwortlichen für den Täter) einsperren als gleich die ganze Familie zu knicken.

4. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Wieso knicken?
    Wenn man alle zusammen abschiebt,kann man wenigstens nicht sagen,das man die Familie auseinadergerissen hätte.
    Denn das haben die durch ihren geplanten Mord schon selbst gemacht.

5. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Woher weißt du, dass die Frau des "Alten" nicht genauso unterdrückt wird und dabei gar nicht mitzureden hatte?

(Wenn es überhaupt so war, wie du sagst. Man kann das GLAUBEN, aber es als Tatsache hinzustellen, ist zumindest üble Nachrede und insofern auch strafbewehrt.)

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und wer bekommt als nächstes "Sonderparagraphen"? Und wie weit ist es vom "Sonderparagraphen" zu der zynischen Nazi-Wortschöpfung "Sonderbehandlung" für alle jene, die nicht den rechten "Arier" - Nachweis erbringen konnten?

Das Wort "Sonderparagraph" läßt bei mir sämtliche Alarmglocken angehen.

Zum Thema gibt es übrigens einen deutlichen Kommentar von Harald Martenstein im heutigen Tagesspiegel

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/21.04.2006/2482461.asp

7. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei er am Ende des Artikels auf Iran und Nordkorea hinweist. Die üblichen Verdächtigen.

Um zu sehen, was "Sonderparagraphen" einer Demokratie wie der unseren antun kann, muss man nur in die USA schauen.

Guantanamo ist der schändliche Ausdruck der Ratlosigkeit einer Demokratie, der nichts besseres einfällt, als ihre eigenen Werte zu verraten, um diese Werte zu verteidigen.

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Fakt ist aber das bestimmte Bevölkerungsgruppen, die deutsche Rechtssprechung auf schon unverschämt dreiste Weise ausnutzen.

Das ist auf keinen Fall zu tolerieren.

Wer hängt alles mit drin ?
    In die Richtung sollte ermittelt werden, und dann "Tschüss".
    Abschiebung aller Beteiligten.
    Ihre kulturellen Eigenheiten sollen solche Mitbürger am besten da ausleben wo sie herkommen.
    Bei solchen Geschichten wird, schreit es in mir immer nach ein klein wenig Anarchie.

9. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, du laberst doch nur. Eine Lösung hast du doch auch nicht parat.

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im Post #118 steht meine Lösung für den Vorfall.

Ausserdem bin ich "Schwabe" und ich "laber" nicht, ich "schwätz" höchstens. :winken: