1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eher auf RTL verzichten als bezahlen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bornie, 1. Oktober 2006.

1. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

RTL schaue ich eh nicht mehr da dort alles gefakt ist ( Talkshows,Heimwerkersendungen ect.) alles nur noch Qouten Fakes:wüt:

2. AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

Genau falschrum. Nagra ist seit Monaten offen wie n Scheunentor. (Did.,Day.. etc) Über Cryptoworks ist Arena absolut dicht und über Conax noch viel mehr. Da geht gar nix. Deshalb dürfte auch Technisat Conax gewählt haben. Das ist sicherer als die Bank von England. Das beste wäre wenn se alle auf Conax oder Ras oder so wechseln würden. Conax ist seit (ich glaub) über 2 Jahren dicht, als die Skandinavier neue Karten verteilt haben. Die sollen mal Kudelski zum mond jagen. Elends teuer dessen Mist und taugt nix für 5 Pfennig. Der hat von Codierung Null Ahnung. Aber Abzocken kann er.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2006
  3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Je mehr Cryptsysteme im deutschen Markt, desto besser die Entavio-Chancen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

nicht ganz korrekt: Cryptoworks ist ebenso offen wie ein Schenentor, nur die Version von Arena noch nicht... ist also abzuwarten. Conax ist bis jetzt in der Tat dicht!

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich werde für RTL und MTV sowie deren Schwestersender keinen einzigen Cent bezahlen!!!

6. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das musst Du erklären.
    Oder bist Du der Ansicht, dass der Kunde in Anbetracht der vielen verschiedenen Systeme nach einem einheitlichen schreit?

Aus Sicht des Kartellamtes bedeutet doch aber €ntavio mit ausschließlich NAGRA als Cryptsystem einen Eingriff in die Wettbewerbssituation, da die anderen (CW, Conax) aus dem Markt gedrängt werden sollen...

€ntavio hat aus meiner Sich vor dem KA nur eine Chance, wenn es neben NAGRA auch noch mindestens CW und Conax unterstützt und folglich dem Kunden und dem Markt die Wahl überlässt, welches System er wählt (so sollen ja Boxen mit CW billiger zu bauen sein, als mit NAGRA, da CW viel schneller lizenziert, als Kudelski).

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mach ich doch gern, es war ironisch gemeint. Mischobo hat mit seiner bisherigen Argumentation insofern Recht, als daß für eine Grundverschlüsselung im Sinne des Territorialschutzes der deutschen Programme prinzipiell sowohl nach europäischem als auch deutschem Rundfunkrecht Gestaltungsspielraum vorhanden ist. Da der RStV die Chancengleichheit der Teilnehmer im dualen Rundfunksystem vorsieht, müßte den örA´s ebenfalls die Grundverschlüsselung erlaubt werden. Wettbewerbsrechtlich stünden ihnen dann alle am Markt verfügbaren CA-Systeme zur freien Auswahl offen. Der Gesetzgeber wiederum wäre gefordert im Sinne des Wettbewerbsrechts sicherzustellen, daß ein frei empfangbar lizensiertes Programm in allen am Markt präsenten CA-Systemen decodierbar und somit für die Allgemeinheit frei zugänglich wäre. Entavio wäre dann eines von mehreren Systemen, nur daß dort zusätzlich Mehrwertdienste abrufbar wären. Eine solche Entwicklung wäre doch zu befürworten, das Ergebnis würde für Entavio in etwa lauten: außer Spesen nix gewesen.

8. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Wenn ich es mir Recht überlege, kann ich auf die Privaten verzichten. Bis auf einige ausgewählte Serien schau ich die sowieso nicht, und die Srien kann man sich besser auf DVD oder über Streaming Medien reinziehen, ohne Werbung, mit anständigem Ton und in Qriginalsprache. Und wenn man Familie, Beruf und sostige Freizeitaktivitäten aufaddiert, wie viel Zeit bleibt da dem durchschnittlichen Mitteleuropäer denn schon noch fürs Fernsehen ? ;)

Ich befürchte jedoch dass die Masse der Bevölkerung lieber vor dem Fernseher vor sich hin siechen will, als ihre Zeit mit sinnvollen Tätigkeiten zu verbringen.

Das Leben ( auch das digitale ) hat so viel mehr zu bieten als nur Privatsender. Dann doch lieber in ein anständiges Pay-TV Angebot investieren, von dem man dann auch was hat, und das die eigenen Fernsehgewohnheiten optimal bedient.

PS: mein Traum wäre es übrigens, wenn die ÖR's abgeschafft würden, und sich jeder Fernsehwillige sein Wunschprogramm aus einem breiten Angebot von Kabel- und Sat-Anbietern aussuchen könnte

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Genau das ist der Haken: Eher besorge ich mir doch PREMIERE oder easy.TV als für Werbesender zu zahlen. Da müsste RTL doch auch dran denken....;)

Bis die MÖGLICHE Verschlüsselung kommt dauert es eh noch Jahre.

Und wenn Astra ihr Boxen nicht so gestalten kann wie sie wollen weil das KA einen offenen Zugang fordert wird das Intersse an entavio SCHLAGARTIG zurückgehen.

Und das war es dann..........................

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

PC Booster schrieb:
    Das glauben sie Dir nicht. [​IMG]

Ich glaube es Dir übrigens auch nicht. [​IMG]

Sei ehrlich: Kennst Du irgend jemanden - ausser mir - der easy.tv legal abonniert hat?