1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eher auf RTL verzichten als bezahlen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bornie, 1. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Die GEZ sollte hier kein thema sein.

    Ich finde es ist völlig unnötig dadrüber zu diskutieren in jedem thread wo es ums Fernsehen geht.

    Ich sehe es eher so das die ÖR und die GEZ bei der Verschlüsselung wieder an stellenwert gewinnen.

    Wird das ÖR system verkürzt oder abgeschafft landet mein fernseher auf den Müll.

    Amerikanische TV Landschaften will ich nicht.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Wenn man darüber diskutiert, ob Entavio ein Erfolg wird oder nicht, sollte man auch die Kräfte berücksichtigen, die auch darüber entscheiden.
    Unterm Strich entscheidet für mich auch nicht der Zuschauer über einen Erfolg, sondern die Sender mit ihren Inhalten.

    Der Zuschauer hat eine gewisse Erwartung und solange die im freien Fernsehen bedient wird, wird das Free-Pay-TV natürlich keinen Erfolg haben. Bekommt er dies nicht, dann ist er auch bereit, zu zahlen und stellt gleichzeitig die in Frage, für die er bereits zahlt.
    Von daher entscheiden also die Free-TV-Programme über den Erfolg der Free-Pay-TV-Programme.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Richtig und deswegen wird entavio scheitern.

    Eine GEZ diskussion ist hier trotzdem unnötig...
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    das sehe ich nicht so! in meinen bekanntenkreis ist nciht die rede von der GEZ, wenn ich ihnen von den RTL Plänen erzähle, sondern von: was? ich soll fürs werbefernsehen bezahlen?

    also ich kenne genügend, die lieber 17 euro für die gez (auch als Zwang) bezahlen, als für RTL 3.50 auszugeben! diese frage läßt sich so pauschal einfach nicht beantworten...
    im übrigen sagen einge dazu: dann hol ich mir lieber ein premiere abo, wenn ich schon bezahlen muss... ;)

    das wird auf jedenfall spannend wie das ausgeht! schlau wäre zb. für premiere, wenn sie mit der RTL gruppe ein abkommen treffen würden: jeder Premiere abonnent bekommt RTL freigeschaltet! dann hat man mal schon wieder 3 millionen kunden die dann vielleicht zusatzangebote nützen (so wie es ja geplant ist!) wenn ich als premiere abonnent RTL umsonst freigeschaltet bekomm, mach ich das natürlich! sowas kann ja auch sein... mal abwarten ist meine devise! ich selbst bin aber nicht auf die RTL gruppe angewiesen und bezahlen tu ich dafür auf jedenfall NICHT!
     
  5. Thomas Hoffmann

    Thomas Hoffmann Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    da hast du recht ich werde doch nicht für diesen ******* sender bezahlen,ich muss den doch auch nicht gucken,man kann ja auch spazieren gehen,und das ist sogar gesünder!:D
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Das ist nach meiner Meinung eine der Hauptgefahren für die ÖR,die Entavio mit sich bringt.RTL und Co.werden Leuten weissmachen wollen:"Wir wollen nur €3,50/Monat von euch-die gierigen ÖR aber über 17 €.Damit könnte das Gebührenfinanzierte Fernsehen erheblich unter Druck kommen.
    Das die ÖR im Gegensatz zu den Privatsendern mehr als nur Werbesender sind sollte dann klar herausgestellt werden.Ausserdem wären mehr Sendungenn für ein junges Publikum nicht schlecht.An manchen Tagen sind die ÖR-Marktanteile bei den jungen Jenseits von gut und böse.
     
  7. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Da macht euch man keine Hoffnung!

    Millionen lesen täglich gegen Bezahlung eine bestimmte Zeitung!

    Die werden bald Entzugserscheinungen bekommen nach ihren Superserien bei RTL u.s.w.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    auf der anderen seite ist es wirklich so! in bayern macht diese Antenne Bayern alle verrückt mit ihren gewinnspielen! sogar in der tageszeitung wird darüber berichtet (10 euro schein notstand) und ich kann den schei.ß nicht mehr hören! manchmal muß ich wegen kollegen aber es **** mich an wenn ich den sender nur herschalten muß! ich versteh die leute nicht mehrl....

    Antenne Bayern ist inzwischen der meistgehörte sender bayern! durch diesen mist.... :(
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Sakra di no ma amoi....... :winken: