1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eher auf RTL verzichten als bezahlen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bornie, 1. Oktober 2006.

  1. rudi78

    rudi78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ich wohne zwar zur Miete und darf eigentlich keine Sat-Schüssel haben, aber das interesiert mich nicht wirklich. Ich lasse mir doch nicht von irgendeiner Kabelbude vorschreiben was ich sehen darf. Ich sehe digi Sat mit Technisat DigiDish 33cm.
    Anzeige
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    ... 45% würden RTL weiter sehen wollen ??? Sind wir wirklich schon so Blind und Blöd ?
    Von mir aus kann RTL und Co. lieber heute als morgen verschlüsseln, ich brauch das nicht.

    P.S.: RTL ist sowieso nur eine Abküzung für Rammeln Töten Lallen
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Es sind nicht 45% der Werbezielgruppe, sondern nur 45% der 14 - 19-Jährigen...
    Ich glaube kaum, dass Sat+Kabel hier so einen Patzer machen würde und statt 49 Jahre 19 schreibt...

    Und selbst, wenn es 14-49 wäre, dann ist das auch nicht so toll...
    Gestern haben bei Wetten Dass?! 40% der Zielgruppe oder 4,4 Mio. Leute eingeschaltet... d.h. etwa 5 Mio. Personen wären also bereit das €ntavio-Entgelt zu zahlen, wieviele Haushalte dem entsprechen kann ich nur vermuten, dürften aber wohl so 3,5 Mio (da viele Singles) sein, das wären im Umkehrschluss aber nur etwa 10% der dt. TV-Haushalte. Naja, wenn die Sender damit zufrieden sind, bitte. Aber das ist das, was Premiere auch erreicht, nur bei weitem nicht so profitable, wie RTL&Co...

    Und zu Kellerkind: Die GEZ steht aber nicht zur Debatte. Und die Privaten haben sich vor 20 Jahren ja auf diese Spielregeln eingelassen, also müssen sie auch damit leben.
     
  3. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Ok ,
    andere hier werden auf RTL verzichten .
    Aber ob ich das will ?
    RTL hat ja eine übergangsphase von ca.6 Monaten wo sie beides senden .
    Dann kann man sich ja noch früh genug entscheiden .
    Außerdem soll ja die Gebühr von ca.3,50 € nicht nur für RTL,
    sondern für das ganze Paket gelten ,wo RTL II,S-RTL,MTV usw. eingeschlossen sind .
    Außerdem verzögert sich das ganze ja wie es aussieht bis Frühjahr 2008 .
    Habe ich zumindest in einem Bericht im Web gelesen .
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Du musst dir aber auch einen neuen receiver für 100 € kaufen und musst mit aufnehme sperre etc. leben.

    Mal vom daten und adressen sammeln abgesehen.

    Ein boykott ist das einzig richtige ...
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    dann fang schon damit an dich von deinem Fuhrpark von Empfangsequipment gedanklich zu verabschieden.:LOL:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Was nochmal zu prüfen wäre. Ich glaube es handelt sich um einen Schreibfehler und es sind die 49-jährigen gemeint.

    Und dann finde ich die Zustimmung von 45% zu der Gebühr erschreckend. Und ich glaube nach wie vor, dass die 3,50 Euro nur der Schnupperpreis sind, der sich sobald die anderen Verbreitungswege dicht sind, deutlich erhöhen wird. So wird der Zuschauer erstmal langsam herangeführt und wie bei PREMIERE üblich wird es sicher keine große Infokampagne geben, sondern vielleicht im Programm Hinweise zu höheren Gebühren :D, die dann viele zahlen, ohne es zu merken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Wieso erschreckend?
    Wie kann man ein Umfrage unter Kindern machen die noch nicht geschäftstüchtig sind? Das verzerrt aber die Fakten.
    Frage unter 14 - 49 jährigen, würden sie Aktien von Jamba kaufen, 45% sagen ja, 25% sagen nein, 60% dürfen noch garkeine kaufen.
    Was soll der Schmarrn?
     
  8. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Genauso ist es. Die Wette hat Terranus schon gewonnen. Die Weichen sind auf Codierung gestellt und nichts und niemand wird diese Entwicklung auch nur annähernd stoppen können.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Doch der kunde wird es stoppen können...
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

    Richtig. Aber das Volk drängelt, davon befreit zu werden. Besonders die Jungen.

    Ich würde sogar soweit zu sagen, dass eine Erhaltung der GEZ den Privaten Gelder vorenthält, die sie gern bei sich sehen würden. Daher sind auch die Privaten an einem eher schwachen ör System auf freiwilliger Basis interessiert. Dass man bei jeder Gelegenheit mit Klage droht, unterstreicht das nur noch.

    Je weniger das Volk für Zwangs-GEZ hinlegen muss, desto mehr hat es für freiwillige Angebote. Das wird - wenn RTL verschlüsselt - nochmal ganz deutlich in den Vordergrund rücken. "Ich will nur zahlen, was ich auch sehen will" wird der Spruch, der die Verschlüsselung begleiten wird. Damit werden die Schlüsselpläne von den Sendern und innerhalb der Zuschauer legitimiert werden und den ÖR sitzen neue Kräfte im Nacken.
    Daher sind GEZ und RTL in Sachen Verschlüsselung kaum zu trennen.