1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eher auf RTL verzichten als bezahlen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bornie, 1. Oktober 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

Also technisat wird es noch länger gäben. noch ist entavio nicht da und noch kann es scheitern...

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Richt Basti.........
    Im übrigen bringt das ganze hin un her eh nix. Lasst uns erst mal wartne was das KA sagt..........

3. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe es genauso. Darüber hinaus bin ich seit einigen Monaten schon dabei mir meine Lieblingsserien auf DVD zuzulegen oder auf dem PC zu digitalisieren (auf welchem Wege mir die Serien dann auch zukommen ;) ).

Und auf dieses Trash-TV kann ich gut verzichten.

Filmeversorgung ist gesichert (Premiere, DVD, ...)
    Serienversorgung ist gesichert
    Informationsbedarf, dank den Öffentlich-Rechtlichen, gesichert

Wozu brauch ich die Privaten eigentlich noch :confused: Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Die besten sind doch noch Tele 5 :eek: Da zappe ich gestern Nacht zu Amercian Psycho 2 auf Tele 5 und muss doch glatt feststellen, das ich ne Lupe gebraucht hätte um mir den Film anzusehen, weil so ein Flirtservice eingeblendet wurde. Und zwar den ganzen Film über :wüt:

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

Das ist so weit noch nicht entschieden.
    Wenn APS Ernst macht, nicht nur können, sondern müssen!
    Die Teilnahme hier im Forum bedeutet ja nicht, daß man ausschließlich digitale Medien nutzt. ;)

Hier wurden weitere Beispiele angeprangert

5. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Und zwar den ganzen Film über :D , Mann, merkst Du's ? Beschwerst Dich (zu recht) über die Werbeeinblendung, schaust aber trotzdem den Film fertig, lol !
    Wenigstens sind die Animes auf Tele5 nicht so verseucht, würde meiner Tochter nicht gefallen :) . Es gilt auch für Tele5: Je mehr Schikane, desto weniger Zuschauer !

6. headbanger

headbanger Guest

Meines wissens geht es bei den Verhandlungen zwischen Premiere und Astra lediglich darum das Entavio auch die Premiere Boxen und Smartcard Population nutzen kann und nicht darum das Premiere ein Teil von Entavio wird.
    Eine Fusion zwischen Premiere und dem Astra Unternehmen Entavio würde das Kartellamt niemals genehmigen!Siehe dazu den Ärger und die ganzen Auflagen zu der DCP Übernahme.Diese wurde nur genehmigt,weil man so auf mehr Wettbewerb im Pay TV hoffte.Das ist nun ja mal nicht eingetreten.
    Desweiteren wird das Kartellamt einen 100 &igen offenen Zugang zu der Plattform fordern.Die Boxenspezifikationen die sich Astra und Nagravision da ausgedacht haben,wird das Kartellamt so niemals durchwinken.Wenn man im Böge Interview auf der DF Seite ein wenig zwischen den Zeilen liest,scheint da auf Astra noch was zu zu kommen.
    Astra versucht hier zusammen mit Nagra und den Privaten ganz klar den Markt und den Wettbewerb auszuschalten und ein digitales Quasikartell zu errichten.
    Wie gesagt,ich kann mir nicht vorstellen dass das Kartellamt diese Pläne in ihrer jetzigen Form genehmigt.

7. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich Premiere unbedingt Digital und kostenlos sehen will, dann gehe ich eben auf Hotbird 13° Ost, da ist auch RTL Digital zu empfangen.
    Müssten viel mehr Anbieter Astra God Bye sagen und einfach auf Hotbird 13 Grad gehen. Wenn sich das rumspricht, ruck zuck stehen alle Spiegel auf 13 ° Ost.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Eher auf RTL verzichten als bezahlen

bin sicher nicht entavio kunde da ich mir die hardware dazu nicht innerhalb der kurzen dauer wieder neu kaufen werde. sollte alles bis auf die öffentlich rechtlichen hinter entavio versteckt sein erspar ich mir sogar diskussionen mit den damen des hauses welchen privatschrott sie schauen werden ^^

easy tv find ich nur so angenehm da ich es einfach wenn ich lust und laune hab für 3 euro mal aktivieren kann. aber registrieren und nen 24 monat vertrag geh ich wegen doofrtl etc nicht ein.

hab ca 300 spielfilmdvd im original zuhause. dazu noch einige serien. also an entavio wird mein fernsehfilmabend sicher nicht scheitern. ;)

ps: zähl mich auch nicht zur zielgruppe von entavio.

auf der anderen seite frag ich mich ob rtl dann überhaupt noch das recht hat eine free tv lizenz zu benutzen. verschlüsselt ist verschlüsselt. müßten also ihre senderechte für die 2 filme in der woche verlieren....

und wo ein sender verschlüsselt nur noch zu empfangen ist wachsen schnell andere sender nach....

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut das "wir" im Kabel damit ja dann nix am Hut haben, da hier ja eh schon alles verschlüsselt ist, es sei denn man wohnt im Gebiet von Kabel-BW.... :eek:

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Auch dort ist es nur eine Frage der Zeit....... :D