1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Ich esse Fleisch eh nicht inflationär - in der Woche gar nicht.
    Aber sonst lasse ich mich von meinen Zubereitungsweisen nicht abbringen.
    Und wenn Du dich zehn Mal schüttelst.
    Ich schüttele mich bei blutigem Fleisch.
     
  2. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch


    ich rede nicht davon dein Fleisch blutig zu essen, sondern mit einem gleichmäßigen rosa kern. :winken:
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Anscheinend ißt Du wirklich nur minderwertiges Fleisch und hast noch nie ein richtig gutes Buffalo Tenderloin verzehrt, das auch ohne rosa Kern noch herrlich zart, saftig und aromatisch ist.
    Da ziehe ich jedenfalls mein durchgebratenes Steak (das ja keine Schuhsohle sein muß) diesem halblebendigen Essen vor, bei dem mir schon mein Reinbeißen schlecht wird.
    Und ja: Wenn wir in der Firma traditionell Sushi Buffet haben, kommt das bei mir erstmal kurz in die Mikrowelle!
     
  4. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Wir reden hier von Eike der sein Fleisch aus dem Supermarkt holt. Dieses Fleisch ist weder mit rosa kern noch durchgebraten zu genießen :eek:


    wieso lebendig? ich rede nicht von ENGLISCH sondern von MEDIUM, also gleichmäßiger rosa kern. Der gehört bei Rind, Schweinefilet oder ner leckeren Entenbrust nunmal dazu.

    und ein leckerer Fisch, egal ob Filet oder an der Gräte gebraten MUSS nen glasigen Kern haben. Sonst ist er furztrocken und ungenießbar für mich.


    wie ist es denn mit rohem Ei? kommt ne Sauce Bernaise oder Hollandaise oder diverse Deserts auch erstmal in die Mikro? :rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Ich finde es bedenklich, wenn mir jemand vorschreibt, wie ich mein Essen essen "muss". Ich esse es so, wie es mir schmeckt.

    Ich muss mir gerade ein Wiener Schnitzel mit "gleichmäßig rosa Kern" vorstellen. :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Ich verzichte auf Sushi komplett.
    Und Steak ist bei mir auch durchgegrillt oder gegart zart.
     
  7. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch


    Ich finde es nur schade wenn ein Tier sterben mußte um dann amateurhaft und falsch zubereitet zu werden... wobei es bei euren Supermarktrindern und Schweinen eh egal ist, die haben in ihrem Leben ja sowieso genug gelitten :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Von Supermarkt war hier keine Rede. Ich habe meinen Stammfleischer. Habe ich aber schon X-Mal geschrieben.

    Neulich Tim Mälzer beim einkaufen gesehen?

    Das Resulat war das Supermarktfleisch das Schmackhafteste war.

    Ist auch kein Wunder, die Fleischverkaufstheken werden meist von ansässigen Fleischern beliefert. Über Deine Wissenschaft beim Einkaufe von Fleisch lächele ich müde.
    Den abgepackten Billigdiscounter-Kram sollte man meiden - alles andere ist übertriebener Hype.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  9. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch


    Ging es da nicht um Wurstzubereitungen? :rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.