1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Mai 2011.

  1. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch


    Pilze isst man in der Regel aber nicht roh. Und nein, Pilze sollte man auf GAR KEINEN FALL waschen sondern nur abtupfen, ansonsten kannst es gleich lassen welche zu essen.

    Und ja, Gemüse sollte knackig bleiben, am besten im Dampfgarer zubereitet damit die wertvollen Vitamine und Inhaltsstoffe erhalten bleiben...außerdem schmeckt knackiges Gemüse viel besser als labberiges verwässertes zeuch.

    Fleisch muss nicht blutig sein aber einen rosa kern haben (außer Geflügel). Wer Fleisch anders ist ist kein Gourmet sondern ein Kostverächter. Und natürlich bei 80, maximal 100 Grad im Ofen zubereitet.

    Das man dann natürlich nur top frische Ware vom Metzger/Bauern seines Vertrauens verwenden darf dürfte klar sein. Also ist es natürlich Pflicht auf Bio-Fleisch zurückzugreifen. Wer es sich nicht leisten kann, sollte sich übelregen auf Fleisch zu verzichten.

    Qualität kostet halt Geld, zahlt sich aber in vielerlei weise auch aus.
     
  2. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Beispiele?
     
  3. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    ich hoffe bei den Kultur-Champignons aus'm Supermarkt hat keiner raufgeschissen? :LOL:


    nen rosa Kern habe ich eigentlich bei jeglichem Fleisch außer Huhn.


    Entenbrust, Schweinefilet, jegliches Rindfleisch (außer natürlich welches das geschmort wird)... alles rosa kern. blutig muss nicht sein, aber halt die perfekte Kerntemperatur das die Aromen am besten zur Entfaltung kommen und es vor allem nicht zäh ist. Bei Fisch ist klar, sollte in der Mitte noch etwas glasig sein.


    es gibt nichts schlimmeres als zu weit gegartes zähes Fleisch oder trockenen Fisch :wüt:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Ganz nebenbei: Ich bekomme Rind völlig durch aber dennoch zart nicht hart wie Schuhsohle hin.

    Trifft eigentlich für jedes Fleisch zu. Ich mag es auch nicht rosa. Gourmet hin oder her.
     
  5. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    wie gesagt, du bist kein Gourmet und hast keine Ahnung von gutem Geschmack. wenn du top Ware einkaufst kannst du auch dein Rein "Medium" essen und den Fisch glasig.

    wenn man natürlich die 08/15-Ware ausm Supermarkt zu sich nimmt...

    aber das muss jeder selber wissen weche Prioritäten er in seinem Leben setzt. Wenn es wichtiger ist ein teures Motoröl in sein Auto zu füllen als anständiges Essen in sich selber ist einem sowieso nicht mehr zu helfen.


    Rind, Schweinefilet, Ente MUSS rosa zubereitet werden... der Fisch nen glasigen Kern haben...

    wer es nicht so machen sollte es am besten gleich lassen :wüt:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Dann wird es wohl so sein. Es treibt mich nicht um. :winken:

    Als guten Geschmack bezeichne ich das was mir am besten schmeckt.
     
  7. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch


    tschuldigung, aber ein Rinderfilet oder ein Steak das nicht mehr rosa ist, KANN gar nicht genauso zart sein wie ein vernünftig zubereitetes Fleisch und auch nicht die gleiche Aromenvielfalt bieten. :winken:

    das ist physikalisch und chemisch gar nicht MÖGLICH :winken: denn Mutter Natur hat es so vorgesehen, das Flesich saftiger bleibt je "roher" es ist. :eek:


    und wenn du solches Fleisch nicht rosa magst, solltest du es am besten gar nicht essen und umsteigen.

    wenn ich sowas schon höre :rolleyes:
     
  8. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    und wie ist es dann mit Mett? Tatar? :love: Carpaccio :love: gebeizten Lachs...


    das kannst du ja alles nie essen :eek:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch

    Ich möchte Dich von Deinem Geschmack auch nicht abbringen.
    Missionierungsversuche sind da bei mir völlig zwecklos.
     
  10. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EHEC-Virus in Deutschland auf dem Vormarsch


    Dann hör doch bitte auf Flesich zu essen... bei dir sind die armen Tiere ja umsonst gestorben :( so eine Zubereitung haben sie nach ihrem tod jedenfalls nicht verdient.