1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Egon Bahr ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Condemnator, 20. August 2015.

  1. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ein Urgestein der deutschen Politik ist tot. Egon Bahr starb im Alter von 93 Jahren. Ein großer Politiker, wie es sie heute leider kaum noch gibt, ist gegangen.

    Mein Beileid an alle Angehörigen und die Familie. :(
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.353
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Egon Bahr ist tot

    Ruhe in Frieden.

    Das SPD Urgestein und Gestalter der Ostverträge ist von uns gegangen.

    [​IMG]
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Egon Bahr ist tot

    Oh, einer der Hauptinitiatoren der neuen Ostpolitik. Deutschland hat ihm viel zu verdanken.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Egon Bahr ist tot

    Mit Egon Bahr ist ein Urgestein der Politik und aufrechter Verfechter der Sozialdemokratie gestorben. Sein Tod macht mich betroffen.
    Mein Beileid gilt der Familie und den Freunden.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    4.763
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Egon Bahr ist tot

    Ein wirklicher Verlust, aber bei 93 kann man nicht meckern.

    Traurig für ihn, dass sein "Kind" Sozialdemokratie schon lange vor ihm gestorben ist.

    Seine sachliche und fundierte Meinung wird mir fehlen.
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Egon Bahr ist tot

    Aus großer geschichtlicher Distanz wird man vielleicht einmal sagen, der Niedergang der deutschen Sozialdemokratie durch innere Aushöhlung begann mit dem Ende der Ära Brandt/Bahr, als Wehner (vielleicht sogar "alternativlos") Brandt absägte - Bahrs berühmter Weinkrampf! - und den Macher Schmidt inthronisierte, der Visionen bekanntlich nur als Krankheit kannte.

    Gruß
    th60
     
  7. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Egon Bahr ist tot

    Vor einigen Jahren hatte ich das große Glück einem Vortrag von Egon Bahr beizuwohnen. Seine damals schon über 80 Lebensjahre waren ihm dabei überhaupt nicht anzumerken. Er war ein begnadeter Denker und Redner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Egon Bahr ist tot

    Es wird wahrscheinlich nie herauskommen, wie wichtig die Arbeit von Egon Bahr, die ja auch ganz oft im unsichtbaren Hintergrund geschah, für die Ost-West-Verständigung, wenn nicht sogar zur Verhinderung eines 3. Weltkriegs war.

    Es geht mit ihm wieder ein Urgestein, dass noch "den A.. in der Hose" hatte und Politik aus Überzeugung gemacht hat. Heute überwiegen in der Politik ja leider weichgespülte Populisten.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    1.639
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Egon Bahr ist tot

    Ganz schlauer Kopf.

    Ich erinnere mich, wie er geweint hat, als Willy abgetreten ist.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    2.093
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Egon Bahr ist tot

    Auch wenn ich seine Zeit persönlich nicht miterlebt habe ist das wohl sicher war.

    Allerdings konnte auch er leider nicht rückgängig machen was vorallem auch durch die CDU in der Anfangszeit der BRD unnötig verspielt wurde.

    Mit Egon Bahr haben wir zwar definitiv einen Grossen Europäer verloren, aber immerhin ist 93 ein stolzes Alter, und ich denke er konnte sowohl auf sein Politisches Leben als auch sein Privatleben durchaus zufrieden zurückblicken.
     

Diese Seite empfehlen