1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

egoFM: Nach Insolvenz auf dem Weg zum Pay-Radio?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2025.

1. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    z.B. Klassik Radio ohne Werbung für 2,99 EUR im Monat
    Klassik Radio werbefrei hören
    und Klassik Radio Select mit zahlreichen Streams die nur mit Bezahlung hörbar sind.
    oder Sunshine Live,Star FM werbefrei über TuneIn Premium:
    Listen to Free Radio Online | Free Internet Radio | TuneIn

Koelli gefällt das.
  2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bezahlen würde ich nur unter bestimmten Bedingungen!
    Und zwar, wenn man ein Programm fährt, den nicht schon alle anderen privaten Radiostationen kopieren.
    Das heißt auch keine penetrante Wiederholung aktueller Titel im Stundentakt, größere Musikauswahl mit breitgefächerten Genres und deutlich offener zum Hörer, mit deutlich mehr Interaktivität.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist es angenehmes Radio und ich werde der Bezahlversion eine Chance geben. Ein genderndes ego FM ist mir viel lieber als ein genderfreies RTL Radio mit der üblichen Hitsoße.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Klassik Radio haben wir früher immer über UKW über Kabel empfangen. Die Qualität war immer 1A und mit dem richtigen Empfänger und Lautsprecher ein Genuss. Das ist allerdings schon um 20 Jahre her.

5. Franken_

Franken_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mich würde jetzt mal interessieren wie viele Leute zahlen den für Klassikradio select?
    Und wie genau funktioniert das kann man das dann nur am Rechner hören?
    Ein Internet Radio dürfte da denke ich rausfallen.

6. Traumfernseher

Punkte für Erfolge:
    73
    Internetradio geht nicht, aber mit Internetbrowser, mit App und mit Sonos, sowie Amazon Alexa.

Im Geschäftsbericht der Klassik Radio von 2022 steht "Klassik Radio Select verzeichnet mehr als 396.000 App-Installationen". Für Select gibt es aber keine eigene App und manche Streams sind auch frei zu hören.
    Das Payangebot mit jetzt schon fast 200 unterschiedlichen Streams gibt es schon seit 2017. Würde sich das gar nicht rechnen und fast niemand hören, hätte man es wohl schon wieder eingestellt.

Klassikhörer sind vielleicht eher bereit für so etwas zu zahlen. Ich würde denken egoFM-Hörer sind nicht so bereit zu zahlen, kann mich aber auch täuschen.

robbe1990 gefällt das.
  7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Für Radio bezahlt man ja ohnehin wenn man nicht befreit ist für WDR. Nochmal extra bezahlen käme mir nicht in den Sinn.

Franken_ gefällt das.
  8. Traumfernseher

Punkte für Erfolge:
    73
    Rette egoFM: Wir brauchen deine Hilfe, damit wir nicht abschalten müssen | egoFM

Für April hat man nun offenbar das Geld für den Weiterbetrieb nun zusammen bekommen, wie es danach weitergeht ist noch nicht klar. Die Zukunft des Bezahlstreams ist damit auch unsicher.