1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

egal oder nicht egal........?????????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TheProfiler, 23. Februar 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Schüsselgrösse spielt eine Rolle ( wie mein Vorschreiber schon sagte ).

    Bei digital sogar mehr als analog. Denn bei analog sind vielleicht nur minimale Störungen drin, die man vielleicht garnicht sieht.

    Digital gibt es dann halt nicht ein " nicht so gutes Bild ", sondern da gibt es nur Signal da oder nicht da, also die Auswirkungen sind viel stärker.

    Normal sollte es mit einer 65'er Schüssel machbar sein, könnte mal eine Störung auftretten. Wenn Du die Möglichkeit hast ne grössere Schüssel aufzustellen, dann würde ich ( und das habe ich auch gemacht ) eine 80'er ( ich hab ne 85'er ) Schüssel nähmen.

    Wenn Du gleichzeitig ein Programm schauen möchtest und ein anderes Programm aufzeichen möchtest, dann brauchst Du in der Tat zwei Kabel und zwei Receiver, oder einen Twin-Receiver ( der dann zwei Tuner eiingebaut hat ), wie Du es schon sagtest, also follkommen richtig.

    digiface
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..erst schreibst du, reicht und dann wieder nicht? Was soll der unsinn winken Natürlich reichen 60cm. Diese DTH (direct to home) satellitensysteme sind für solche schüsselgrössen entworfen und die eirp (mass für die sendeleistung) im kerngebiet reicht dicke. In griechenland natürlich nicht winken
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nöööö sch&uuml , nicht doch !

    65 cm reichen, 85 sind besser.

    Wenn er die Wahl hat, ........ .

    Ich hatte auch die Wahl, und habe ne 85'er genommen. Das ist zwar etwas übertrieben, ich würde es aber wieder so machen.

    digiface
     
  5. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    okay ein twin LNB muss dann her.....kann ich dann die wie soll das dann funktionieren mit der Dreamb. ??? es gehen zwei kabel raus aus dem LNB und ich kann dochnur ein Kabel anschliessen an der Dreamb. oder ??? sorry das ich euch so löchere mit fragen aber es ist mir ziemlich wichtig da ich mir die dreambox kaufen will aber ich aufnehmen will und gleichzeitig ein anderes program anschauen möchte und darum bin ich so im zwiespalt....zwischen der topfield 5000 die aber teurer ist als die dreamb.
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die zwei Kabel nutzen nur was, wenn der Receiver auch zwei Tuner hat. Hat er nur einen brauchst du auch nur ein Kabel.
    Wenn du ohne Einschränkungen zwei Sachen gleichzeitig empfangen willst brauchst du zwei Tuner.
     
  7. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hmmmm okay dann muss ne 65 oder 80er schüssel her die möglichkeiten hab ich ..... allerdings dann kann ich das aufnehmen und gleichzeitig ein anderes programm anschauen mit der dreambox gleich vergessen weil zwei receiver kauf ich mir nicht und einen twin receiver wie die topfield find ich überteuert für das ganze denke ich zumal die topfield ja auch nicht läuft mit LINUX richtig ??? und soviel mehr kann ja der topfield receiver ja dann auch nicht als dreambox....mir gehts halt auch ausschliesslich darum das ich nicht 200€ mehr zahle....das ich dann dafür nur den vorteil geniesse .... bei der topfield mit zwei tuner das rechnet sich glaub ich irgendwie nicht sehr ihr das genauso ????
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Dreambox kann für den Preis wirklich sehr viel und bis auf den Twin-Tuner 20x mehr als der Topfield.

    Ausserdem kann man mit der Dreambox auch ein paar Sender gleichzeitig schauen und aufnehmen, solang sie aufm selben Transponder liegen. Das zeigt sie dann auch, welche Sender während einer Aufnahme gleichzeitig angeschaut werden können.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es muss ja nicht immer der Topf 5000 sein der 4000er kostet weniger wie die Db und ist durch den zweiten tuner nicht auf den Aufnahmetransponder beschränkt. Und der 5000er kann schon erheblich mehr wie die db. der hat unter anderem die möglichkeit 2 Sendungen parallel aufzunehmen und gleichzeitig eine dritte anzuschauen allerdings von einem der beiden Transponder die aufgenommen werden. Ob man Bild im Bild wirklich braucht kann man sich streiten. Nochdazu erst fragst du ob man mit ner 60er Schüssel auch zurechtkommt und dann willst du ausgerechnet die teuersten Receiver dies überhaupt gibt haben. Das passt doch nicht recht zusammen. Vielleicht wär dann ja auch der Zinnwell was für dich da kannst du dann HDTV Sendungen damit anschauen. In deinem Fall tuts aber wahrscheinlich auch so ein opentech Teil ausm Baumarkt.

    Gruss Uli