1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Effenberg-Interview

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageno, 17. April 2002.

1. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Warum machen nicht die Deuschen einmal den Österreichern etwas nach, anstatt immer nur umgekehrt? Ich habe die ORF-Digitalkarte und brauche nicht einmal die Karte zu wechseln, wenn ich Premiere schauen will, da die Premiere-Daten bei der Auslieferung auf die ORF-Karte aufgespielt wurden - und alles ohne zusätzliche Kosten.

breites_ breites_ ...aber vielleicht könnte man Effe´s "gesammelte Werke" als Sport-Highlight im PPV nochmal vermarkten. breites_ breites_

Im übrigen freut es mich, daß Du und Sci-Fi mittlerweile beinahe auf einer Wellenlänge schwimmt und sich Euer Umgangston schlagartig um 180° gedreht hat. Find ich super. Auch wenn man nicht einer Meinung ist, kann man doch so viel besser diskutieren.

Gruß

Papageno

<small>[ 25. April 2002, 10:48: Beitrag editiert von: Papageno ]</small>

2. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Braindead2

Um an die entsprechenden Infos zu kommen hat es mich ganze 4 Mausklicks gekostet. Hier findest die korrekte Aussage über die Bezugsdauer der Arbeitslosenhilfe. Nicht zu verwechseln mit Bewilligungszeitraum. Der ist in der Tat nur auf 1 Jahr begrenzt. Nach Abschluß eines Jahres erfolgt eine Überprüfung der weiteren Bedürftigkeit in Form einens Wiederholungsantrages. Die Bezugsdauer ist somit nur abhängig von der Bedürftigkeit. Und da gibts keine zeitlich definierten Grenzen.

Gruß Sci-Fi

3. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Davon nimmt man aus politischen Gründen Abstand ... siehe 1933 bis 1945 breites_
    Nee ... aber mal ehrlich: Das ist die sinnvollste Idee. Nur so kann man auch endlich gegen die ÖR-Schwarzseher vorgehen (wenn man das wirklich wollte). Und angenommen, es gäbe dann wieder "Schwarzseher auf Kartenbasis", dann hätte eine Bekämpfung endlich mal staatliche Unterstützung und man könnte da viel härter vorgehen. (boah ... jetzt hab ich wohl 'ne Million Premiere-Umsonst-Glotzer gegen mich breites_ )

Naja ... man muss immer erst einen gewissen Pegel finden winken Aber eine Erfahrung hab ich gemacht: Wenn beide Seiten Kompromisse eingehen, dann trifft man sich sehr häufig auf dem selben Level wieder.

4. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Uuups! Ja, da habe ich wohl etwas falsches aufgeschnappt in den Medien.
    Sorry,... nicht mein Top-Thema, wußte nicht, das damit "Bewilligungszeitraum" gemeint ist, und das das gar nichts mit der eigentlichen Dauer der Zahlung zu tun hat. boah!

Man(n) lernt nie aus....

5. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi

Ach ist doch kein Beinbruch. Das habe früher auch immer verwechselt. Ich bin ja zum Glück nicht betroffen, aber leider einige aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis. Und die mußten mich auch erst mal aufklären.

Gruß Sci-Fi

6. Roger 2

Roger 2 Guest

Sag'bloß,Du bist mit den Effenbergs verwandt... winken breites_ durchein

7. Sci-Fi

Sci-Fi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mist ertappt !!! breites_ breites_ breites_

Gruß Sci-Fi

8. Braindead2

Braindead2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja,... egal,... jedenfalls weiß ich was Effi gemeint hat. Es wurde ja auch schon öfter gesagt und ich bin durchaus seiner Meinung. Nur er hat es etwas unglücklich ausgedrückt.

"Stütze" ist meines wissens ein gebräuchlicher Ausdruck für Sozialhilfe,... und das dort und auch bei der Alhi viel schief läuft stimmt und ist ja auch nicht neu.

...und naja,.. "Arbeitslose" ist eben auch das falsche Wort gewesen, es kann ja schließlich jeden, jeden Tag treffen.

9. Papageno

Papageno Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nach einer Meldung des ARD-Teletext soll Effe am Samstag gegen Rostock wieder spielen.
    Ich würde gern das Pfeifkonzert der Stadionbesucher hören, wenn er sich zum Aufwärmen auf den Rasen begibt.

Gruß

Papageno

10. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na, es soll ja schließlich ein "würdiges" Abschiedsspiel werden (OT Hitzfeld). Ich bin gespannt, wie ihn das Publikum würdigt.

Aber das wird bei der Berichterstattung sicherlich auch eins der vorrangigen Themen sein (abgesehen vom Meisterschaftskampf an sich).