1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Effenberg-Interview

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Papageno, 17. April 2002.

  1. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nee Micha, auf keinen Fall läc läc . Auch wenn wir sicher sachbezogen nicht der gleichen Meinung sind, habe ich bei Dir doch das Gefühl, daß Du ein sehr intelligenter Mensch bist. Sieht man ja auch an Deiner Seite, daß Du fachlich sehr viel drauf hast. Ich könnte mir also z.B bei Dir sehr gut vorstellen, daß wir durchaus auch von Mensch zu Mensch, trotz dieser sachbezogenen Unterschiede, gut miteinander auskommen würden. Das blöde hier ist einfach die Tatsache, daß Gestik, Mimik und Phonetik fehlt.

    Gruß Sci-Fi

    @deepwaterblue läc läc

    Glaubst Du wirklich, daß es mein Ego unbedingt zur Selbstbestätigung braucht, von ein paar Schlaumicheln nun unbedingt Recht zu bekommen? Dazu sind meine Lebensmaxime viel zu sehr auf die wichtigen Dinge des Lebens gerichtet. Aber wenn es Dich innerlich befriedigt, daß Du moralisch nun so weit über mir stehst, dann freu Dich einfach. Hat ja auch was positives einen Menschen zu seinem Glück verholfen zu haben. läc läc

    <small>[ 24. April 2002, 23:48: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</small>
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    vielen Dank, SciFi ... das hab ich jetzt wirklich nicht erwartet. Ich geb mir ja Mühe, mein Können unter Beweis zu stellen, obwohl ich natürlich nicht alles kann ... aber wer kann das schon?

    Eines ist aber sicher: Ich stehe zu meinen Aussagen, auch wenn die wirklich manchmal sehr krass sind
    ... siehe meine Meinung zum Premiere-Service, die Du ja schon kennengelernt hast breites_
    - dann mein Verständnis für die Aktionen der Palestinänser und Taliban - dafür wurde ich sogar schon als "Judenfeind" bezeichnet - komisch nur, dass ich mit meiner Meinung sehr weit links stehe und die Amis und Israelis für die wirklichen Neonazis halte. Aber klar ... wir dummen Deutschen müssen eben noch in tausend Jahren für das grade stehen, was ein irrer Österreicher vor über einem halben Jahrhundert getan hat. Und deshalb muss ich mich ja auch als Judenfeind anpöbeln lassen ... wo ich überhaupt nichts gegen Religionen aller Art habe.
    - dann meine Meinung zur Stütze. Ich selbst war schon sooooo oft arbeitslos. Aber ich habe mich immer bemüht, um schnell wieder an Arbeit zu kommen. Und auch ich habe Umschulungen gemacht (die überhaupt nichts brachten). Ich sage aber, dass einige Leute extremst zuviel Geld vom Staat bekommen, wenn sie sich mehrere Dosen Bier beim Dönerstand leisten können, obwohl Aldi direkt gegenüber ist. Dazu kommen die Typen mit ihren Daimlern und BMWs, die in Armani-Anzügen ins Amt gehen und die Angestellten dort anpöblen. Es sollte viel schärfer kontrolliert werden ... von mir aus sogar mit Hausbesuch.
    - hier geht meine eigene Meinung aber auch wieder auseinander, weil ich wiederum gegen den Überwachungsstaat bin, den mein gehasster Freund Otto Schily so gern hätte. Aber lieber Schily als Innenminister als diesen Vollidiot von bayerischen Innenminister. Kann nur hoffen, dass dem noch vor der Wahl einer am Stuhlbein sägt. Den braucht's wirklich nicht bei der nächsten Regierung.

    Wie du siehst: Ich bin der totale Volltrottel, was Diskussionen angeht ... aber ich stehe zu meiner Idiotie breites_
     
  3. deepwaterblue

    deepwaterblue Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sci fi ...stimmt, das fehlte noch in unserer diskussion..der begriff "moral"..ich wollt ihn ja eigentlich umgehen nachdem ich deine beiträge zum thema schwarzsehen las, allein um mir tiefere einblicke in solche blockwartmentalitäten zu ersparen..nun ist er doch gefallen. grund genug die diskussion für meinen teil ganz schnell zu beenden. nu denn, danke für den fisch, last turn is yours;-)
     
  4. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nö Micha, also wieso siehst Du Dich als Volltrottel, wenn auch als Scherz? Hast Du glaube ich nicht nötig und wie Du mich ja kennst, vertrete auch ich meine Meinung und meine Standpunkte immer sehr direkt. Daß das vielen aufstößt ist mir durchaus bewußt, ist mir aber auch egal. Mir liegt eben nun mal nicht, nur wegen des guten Eindrucks oder irgendwelchen Sternchen oder weiß ich nicht was alles, nun ständig mit dem Strom zu schwimmen. Ich sehe es locker, immer frei nach dem Motto: Wenn man auf der Bühne steht, gehört die Torte im Gesicht einfach mit dazu.

    Gruß Sci-Fi

    <small>[ 25. April 2002, 00:58: Beitrag editiert von: Sci-Fi ]</small>
     
  5. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Michael und Sci-Fi:
    Solange jemand einen nachvollziehbaren Grund für eine Meinung hat und seine Äußerungen im weitesten Sinne sachlich vorträgt, ist doch gar nichts dagegen zu sagen. l&auml;c

    Ich find's auf alle Fälle klasse, wie Ihr miteinander umgeht.

    In letzter Zeit hatte ich nämlich bereits daran gezweifelt, daß es möglich ist, eine halbwegs normale Diskussion zu führen oder einfach nur zu plauschen, ohne daß jemand ausfallend wird.
     
  6. Sci-Fi

    Sci-Fi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @AlterEgo

    Naja, ich denke mal es ist durchaus menschlich, wenn jemand in einer hitzigen Debatte auch mal die Nerven verliert. Ich persönlich habe damit keine Probleme. Warum auch, bin ja selber nicht davor gefeit. Auch wenn hier teilweise echt heftige Meinungschlachten geschlagen werden, wüßte ich nicht, warum ich nun meinen Kontrahenden trotzdem nicht als Mensch achten sollte.

    Gruß Sci-Fi
     
  7. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Sci-Fi:
    Da gebe ich Dir vollkommen recht. l&auml;c

    Mir fiel allerdings in diesem und anderen Foren auf, daß es ohne vorhergehende Diskussion (anhand derer man die ansteigende "Temperatur" ablesen könnte) zu Verbalattacken und Beleidigungen kam. Quasi als Eingangs-Posting.

    Und das ist es, was mich so stört. entt&aum

    Auch scheint einigen nicht klar zu sein, daß das geschriebene Wort im Gegensatz zu dem gesprochenen für alle Welt nachlesbar ist - und zwar zumindest für einen nicht unerheblichen Zeitraum.

    Bei einer mündlichen Diskussion rutschen einem schon mal Bemerkungen raus, die man lieber über "Edit" noch einmal überarbeiten würde. Solange man allerdings die Möglichkeit hat, seinen Beitrag vor dem Absenden noch einmal zu lesen, sollte man diese Chance nutzen.

    Aber das gehört eigentlich alles gar nicht hier her. :cool:

    Obwohl, wenn ich es recht überlege, hat das ja vielleicht doch mehr mit dem Thema "Effenberg" zu tun, als ich anfangs dachte... breites_

    <small>[ 25. April 2002, 01:47: Beitrag editiert von: AlterEgo ]</small>
     
  8. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *grins*

    @ Sci-Fi

    Kompliment zu Deiner Signatur, bin voll Deiner Meinung.

    Gruß

    Papageno
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch wenn's nicht gerade mein Thema ist,... aber da liegst Du auch nicht ganz richtig mein lieber Sci-Fi.

    Alg und Alhi sind jeweils auf 1 Jahr begrenzt.
    Allerdings kann Alhi in besonderen fällen auch länger als ein Jahr gezahlt werden.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Aber ich gehe noch weiter und weiss, dass ich mir jetzt nur noch Feinde machen werde breites_ ...

    ich fordere eine Codierung aller ÖR via Satellit. Und zwar aus folgendem Grund: Es gibt weniger Features für Satellitenzuschauer, wenn man die Sender offen in ganz Europa sehen kann. Beispiel Zweikanalton oder Fußball-WM. Und wer wirklich GEZ bezahlt, dem sollte das nichts ausmachen, denn er würde ja seine Karte gratis erhalten. Außerdem wäre das ein Schub nach vorn für Premiere - quasi eine Überlebens-Chance.

    Und dass die Ausstrahlung aller dritten Programme nicht wirklich dazu dient, die Zuschauer zu erreichen, die nur eine Sat-Antenne haben, sondern es darauf hinausgehen soll, dass man die Programme explizit in ganz Europa sehen kann, beweist ein Interview der Berliner MoPo mit dem Intendanten des SFB (B1 - Berlin), der da sagte, dass er sich freue, dass man durch die Transponderänderung auf Astra nun bis Nord-Norwegen und auf Gran Canaria gesehen werden könne. Damit hat er sich und alle anderen Dritten Anbieter selbst geoutet.

    Tja ... passt nun gar nicht ins Effe-Gespräch l&auml;c