1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EEPROM.exe: es wurde keine Cinergy T2 erkannt

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von waltermoers, 8. Juni 2006.

  1. waltermoers

    waltermoers Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte auf FW 1.08 (ja, wegen Linux) updaten. Leider meldet EEPROM.exe die Meldung im Betreff. Installiert (und funktionsfähig) ist die Box. Any Idea warum die Box nicht gefunden wird?

    Schönen Gruß
    WM
     
  2. celm

    celm Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: EEPROM.exe: es wurde keine Cinergy T2 erkannt

    ja, genau das gleiche problem hab ich auch.
    ich vermute, dass man den bda treiber runterwerfen muss und die treiber von der original cd installieren muss, da das firmware update wahrscheinlich auf die alten treiber ausgelegt ist.
    der bda treiber lässt sich offensichtlich nicht löschen und ich hab keine zeit xp neu zu installieren. also wenn einer ne idee hat...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: EEPROM.exe: es wurde keine Cinergy T2 erkannt

    Lösch doch den BDA-Treiber einfach aus dem Gerätemanager? Weiß überhaupt nicht, wo da das Problem sein sollte.

    Und zur zweiten Frage, eine Firmware-Aktualisierung geht nicht über den BDA, das muss über den WDM-Treiber erfolgen.
     
  4. celm

    celm Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: EEPROM.exe: es wurde keine Cinergy T2 erkannt

    habs über alle möglichen arten versucht zu löschen. die älteren treiber wurden einfach nicht mehr akzeptiert. jedenfalls hab ichs an nem anderen pc geflasht mit den alten treibern. hat einwandfrei geklappt.
     
  5. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: EEPROM.exe: es wurde keine Cinergy T2 erkannt

    Windows muss man auf besondere Weise überreden, ältere Treiber zu installieren, siehe hier.
     
  6. Hackman99

    Hackman99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    AW: EEPROM.exe: es wurde keine Cinergy T2 erkannt

    Wo kriege ich diese alte Treiber her? Ich habe die CD nicht mehr.

    Und könnte mir jemand die Beta-Firmware zuschicken die zurückgezogen wurde? Ich glaube das war die 1.13.

    Danke vielmals.
     
  7. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  8. Hackman99

    Hackman99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    AW: EEPROM.exe: es wurde keine Cinergy T2 erkannt

    Ich bin an der 1.13 Firmware gekommen. Puh, das war ein Kampf um an diese Firmware dran zu kommen. Auf jeden fall ist diese jetzt auf meine T2 drauf, die T2 funktioniert wunderbar, und ich werde gucken was sich dort so alles gebessert hat.

    mfg Hackman99
     

Diese Seite empfehlen