1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 16. März 2006.

1. JHC

JHC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

Doch...sind in auch im Familienpaket von Canal Digitaal NL; die VRT Radio's noch nicht (aber wohl bald) !

Mit der Bildqualität.....es gibt in letzter Zeit einige Arbeiten am Flämischen Satellitten-paket!

Und Johof; das DVB-T Paket vom VRT aus Belgiën (Sender Schoten) gibt ja wirklich vorherragendes Bild auf dem König-DVB-T Tuner! :winken:

übrigens die sender nennen sich ja Ketnet (das Netz für die Ketjes; Ketje = Kleines fröhliches Kind in Flämisch) und Canvas (wie Canvas worauf man ein Bild Zeichnen kann.....Klara ist dan Klassik Radio......)

Sporza is ja Abkürzung fúr Sport-Zaken (Sport-Sachen also)

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Frage. Diese Aussage von der Canal digitaal Seite:
    bedeutet doch, das man für 13 Euro das Familienpakket, das Basis pakket (NGC, MTV und VH1) plus das Set-Top-Box bekommt. Das Angebot wäre dann für mich und meine Irdeto2 Karte wieder zu überdenken.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Genau das heißt es. Bei Familie ist set-top-box und Basis automatisch dabei.

Achtung: prüfe nochmal ob die Belgier auch für Irdeto angeboten werden. Glaube, die gibt's NUR für SECA-Karten

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Müsste dann allerdings auf MotorsTV verzichten, das gibt es nur in Seca/Med.
    Da ich bezüglich Sport nur mit Fußball was an der Waffel habe, kommt mir das Angebot gerade rechtens. Vielen Dank an alle, die mich mit der Nase drauf gestoßen haben.
    :winken:

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Belgier gibt es auch _nur_ in Seca - egal über wen abonniert wird. Es wird in beiden Paketen das Signal vom selben Transponder "angezapft" und dieses ist nur in Seca verschlüsselt. Nur mit Irdeto hat man beim NL-Paket keinen Empfang dieser Programme: MTV, MTV Hits, MTV Base, VH1, VH1 Classic, Mezzo, MTV Music, Trace TV, Motors TV, één und Ketnet/Canvas.

6. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man hätte ja auch mal ganz simpel nachlesen können: http://www.lyngsat.com/packages/canaldigitaal.html
    @Kroes: immer poole tief in meiner Wunde ;) , aber Danke das Du mich noch so schnell gewarnt hast, wer weiss was sonst noch passiert wäre.
    Trotz des schlechten Ergebnisses für mich: thanks an alle !!!
    :winken:

7. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt mittlerweile auf een und Ketnet/Canvas sehr wohl Irdeto2 Verschlüsselungssupport. Ob das aber offiziell schon freischaltet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der offiziellen Webseite wird aber nur von Motor TV gesprochen, dass ausschließlich mit einem Seca-Empfänger zu empfangen ist.

8. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Sat Frank: In _dem_ Paket wird nur von Motors TV gesprochen - die ganzen MTV-Kanäle sind auf der Seite des Basis-Pakets aber auch erwähnt. Aber vielleicht bekommen die Belgier wirklich bald noch ein Irdeto-Verschlüsselungssignal dazu, dass auch funktioniert - bislang soll es jedenfalls (NL-Foren) noch nicht so sein.

9. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, stimmt, ich wollte auch mehr ausdrücken, dass een und Ketnet/Canvas auf der Seite des Familie-Pakket eben *nicht* als Seca-only erwähnt sind.

Also, wie gesagt, das Irdeto-Verschlüsselungssignal ist schon da. Ist aber dann scheinbar noch in der Testphase. Eine offizielle Ankündigung gab es diesbezüglich ja auch noch nicht.

10. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gild für mich: warten und hoffen. :)
    Blöd ist nur das auf der Seite ausdrücklich nur MotorTV genannt wird.
    Wenn die ganzen MTV Sender und die Belgier wegfallen ist es für Irdeto2 Kunden der absolute Besch ... , also mal warten.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006