1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 16. März 2006.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Beide auf Astra 19,2° zur Zeit offen. 12669 MHz, V, 22000, 5/6.
    War aber schon mal vor einigen Tagen so.
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

    wow die senden ja beide in anamorphen 16:9
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

    anscheinend wieder zu!
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

    Man hätte auch nichts verpasst - die Bildqualität ist ja grausam, die da angeboten wird. Laut den Messdaten, die man im Internet so findet, werden da noch nicht mal 3 Mbit/s im Durchschnitt rausgegeben. Da kann man besser das DVB-T-Signal der beiden Programme ansehen, wenn man in der Nähe wohnt - 15 Mbit/s für 2 TV-Programme und neun Radios. Da sieht man, was auch über Antenne möglich wäre.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

    @Kroes: wie teilen sich Ketnet und Canvas die Sendezeit? Canvas überträgt Spiele aus der belgischen Liega, kann ich die dann mit dem ensprechenden NL-Abo sehen?
     
  6. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

    Ketnet und Canvas sind eigentlich nur ein Sender, das frühere BRT 2. Ab 20.00 Uhr nennt sich der Sender Canvas, tagsüber Ketnet. Der Analogtuner meines DVD-Recorders hat übrigens die Kennung VRT 2 eingelesen.
    Daß die Bildqualität über DVB-T ziemlich gut ist, kann ich übrigens bestätigen. Letztes Jahr konnte ich eine zeitlang diese Sender über DVB-T sehen. Artefakte oder ähnliches sind mir dabei nicht aufgefallen.
    Mit einem NL-Abo kann man die Sender meines Wissens nach nicht sehen, man braucht stattdessen ein Vlaanderen-TV-Abo. Aber ich kann die beiden Sender durchaus empfehlen, die machen meiner Meinung nach ein gutes Programm. Vor allem laufen dort viele Dokumentationen, aber auch häufig britische oder internationale Serien oder Filme. Alles übrigens im Original mit Untertiteln.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

    Wenn das Abo entsprechend upgegraded wird: ja
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

    Genau, im Familie-Paket sind die drin - aber da ist TV Vlaanderen dann mit 8,95 Euro wiederum günstiger. Jedenfalls ist über beide Wege das komplette öffentlich-rechtliche Programmangebot der VRT zu sehen. Wenn gerade Sport kommt, dann nennt sich das 2.Sendernetz eben "Sporza", wenn Kinderprogramme kommen dann "Ketnet" und bei kulturellen Inhalten "Canvas". Die Sendezeitaufteilung ist dabei nicht starr, sondern orientiert sich an den täglichen Besonderheiten v.a. im Sportbereich.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: een und Ketnet/Canvas z.Z. FTA

    Kroes
    Ja, ist schon klar. Aber dann wäre es wieder eine Karte mehr. Meine Beta2 ist jetzt schon mit 2 AC/TC und 5 Karten gefüttert. Mehr geht nicht. :)

    Für 8,95 Euro ist das Angebot: http://www.tvvlaanderen.be/default.asp?id=66&t=Overzicht
    nicht schlecht, leider in Seca, die nimmt mein AC/TC nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006