1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eee-Box - Wind PC - TVBE , welchen Mini PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von lars76, 17. November 2008.

  1. lars76

    lars76 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich plage mich nun schon seit über 2 Monaten mit der Entscheidung zwischen Asus Eee-Box oder dem MSI Wind PC als Wohnzimmer "HTPC", da sehe ich bei hartware.de ( http://www.hartware.de/news_45774.html ) den CLVE Computer TVBE.
    Der ist zwar teurer als die anderen beiden, sieht aber m.M.n. (obwohl er größer ist als die anderen) chiquer aus und es gibt ihn schon mit dem Dual-Core Atom. Das ist natürlich fürs ab und an mal HDTV Sendungen schauen nicht unerheblich von Vorteil. Außerdem hat er eine größere Festplatte als die beiden anderen. Dafür hätte die Eee-Box wieder den Vorteil des DVI Anschlusses. Wobei, macht das bei einer Auflösung von 1280 x 720 so einen großen Unterschied? Da mein Fernseher sowohl einen VGA als auch einen DVI Anschluss hat, habe ich die Qual der Wahl. Der Wind PC hat ja auch nur einen VGA Anschluss.
    Dabei hatte ich vor kurzen schon fast die Eee-Box gekauft. :(
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden und könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen. :winken:
     
  2. FightingArea

    FightingArea Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Eee-Box - Wind PC - TVBE , welchen Mini PC?

    Hi, auch wenn dieser Rechner nicht unbedingt in deine Auswahl fällt. Schau dir doch mal den Acer Aspire X3200 an. Habe ich mir letzte Woche geholt und nutze ihn als Wohnzimmer-PC...find ihn klasse zum Preis von 399
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Eee-Box - Wind PC - TVBE , welchen Mini PC?

    Die EEE Box hat definitiv den Vorteil, dass man sie einfach an den LCD Fernseher anschrauben kann.
     

Diese Seite empfehlen