1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Editorial 08/2005

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von RealityCheck, 1. Juli 2005.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Editorial 08/2005

    Mich würde mal interessieren ob euch der Preis allgemein zu hoch ist, oder ob er euch nur zu hoch vorkommt, da Kofler in der letzten Zeit drastisch erhöht hat?

    Denn realistisch betrachtet bin ich der Meinung das z.B. 43 € für komplett in Ordnung ist. Auch wenn es nicht das Stadionfeeling wiedergibt kostet mich aber der Besuch eines Bundesligaspiel schon alleine ca. 23 € für eine Sitzplatzkarte, der Kinobesuch um 1 Film zu sehen auch am Eintritt alleine ca. 5 €.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Editorial 08/2005

    43 € sind das Gebotene nicht wert! Sowohl in Sachen Inhalt als auch in Sachen Kundenservice und technische Qualität! Unter Fernsehen 1. Klasse verstehe ich u.a. auch das der Service 1. Klasse ist, die Bild- und Tonqualität auf allen Kanälen perfekt und inhaltlich das Programm attraktiv ist. Von inhaltlicher Attraktivität kann ich z.B. bei Big Brother, Premiere Win und Co. nicht mehr sprechen!
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Editorial 08/2005

    Ich würde bei allen Anbietern auch mindestens 2 Sender finden die ich inhaltlich ebso unatraktiv finde.
    Desweiteren bin ich im Service immer zufrieden gewesen. Vielleicht liegt dies an den Ansprüchen die ich habe, oder auch wie ich mich gebe wenn ich ein Problem habe.

    Und wie ich schon sagte, wer sehr viel wert auf das technische legt ( ich mache es nicht ) für den mag es nicht so toll sein, aber ich glaube das man sich über Inhalte , gerade im sportprogramm, eigentlich nicht unterhalten braucht.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Editorial 08/2005

    Ich würde von den Leuten, die hier behaupten, daß die Preise so hoch sein MÜSSEN wissen, woher sie ihre Zahlen für diese Behauptung herhaben...

    Wer sagt euch, daß ihr nicht (oh ich ja auch) nur überzogene Managergehälter damit bezahlt...

    Also jeder der hier meint Angaben über die Finanzierbarkeit zu machen spekuliert ins Blaue...

    Fakt aber ist, daß bei steigenden Preisen die Qualität (ich bin jetzt vorsichtig) allerhöchstens erhalten bleibt...
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Editorial 08/2005

    Im Gegenzug würde ich dann aber auch von denen die sagen 20 € ist in Ordnung Zahlen haben aus denen hervorgeht das sich alles finanzieren lässt.
    Ausserdem geht es nicht darum mit welchem Preis man was erreichen kann, sonder es ist meine persönliche Meinung das ich den Preis von 43 € als in Ordnung ansehe wenn ich mir die Preise mit anderen Sachen vergleiche.
    Wie gesagt, ob es kostendeckend oder Wucher ist, ich weiß es, wie eigentlcih jeder andere hier auch nicht.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Editorial 08/2005

    @bear

    seh ich ja auch so, und die Meisten schreiben ja eigentlich, was es IHNEN Wert wäre, und nicht den Betrag, von dem sie denken, der es finanzierbar macht...

    Es ist doch nicht das Problem des Kunden, dafür zu sorgen...

    DSL,Handygebühren werden immer günstiger...da schreit auch keiner...

    Klar hinkt der Vergleich, aber wenn man vor einem Jahr behauptet, man macht eine Preiserhöhung, damit man stabil bleibt, und jetzt kommt die nächste, da kann man sich schon fragen wo diejenigen das Kalkulieren gelernt haben...
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Editorial 08/2005

    Ist ja meine Meinung das diese kurzfristige Wiedererhöhung das eigentliche Problem ist.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Editorial 08/2005

    Das war nur die Spitze des Eisberges! Ich kann dir gerne weitere unnütze und unattraktive Sender aufzählen. :rolleyes:
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Editorial 08/2005

    Nein danke, das brauchst du nicht, da es sowieso subjektive Meinungen sind. So gibt es bestimmt Leute die BigBrother sehr gut finden, und frag die Spielsüchtigen was diese von PremiereWin halten.
    Für dich fängt die Schmerzgrenze halt eben schon bei 30 € an, was ja auch in Ordnung ist, da deinen Ansprüche anscheinend nicht genug entsprochen wird.
    Bei mir sieht es eben anders aus. Ab und zu mal einen Film oder einen Krimi, aber hauptsächlich schaue ich Sport, und in diesem Bereich ist der Preis absolut in Ordnung, meiner Meinung nach. Auch bin ich kein Technikfreak der permanent die Bitraten prüfen muss und vergleiche anstelle mit anderen Sendern wie sie da denn so ist.
    Mir reicht es wenn ich nach Hause komme und ich weiß das ich Premiere nur anschalten muss und immer was finde.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Editorial 08/2005

    ich glaube auch, wie hier schon von jemanden angesprochen, das viele, auch ich, premiere als zu teuer empfinden, weil man es eine zeitlang sehr billig bekommen hat. PW hat es mit ihrer preisstruktur nicht geschafft, gewinne zu erziehlen. sicher waren da noch andere gründe im spiel, aber es ist einer! JETZT emfpinden wir es als zu teuer weil es ja doch einige prozent mehr sind als zu PW zeiten und das ist noch nicht lange her! eigentlich kann hier jeder nur sagen was einem premiere wert sei, rein aus seinem gefühl heraus! ich kann nicht für sport sprechen, aber für film und plus müßte man ganz offiziell unter 30 euro bekommen. was über 30ig geht halte ich für überzogen, wenn man bedenkt das 45 euro das komplett paket kostet, dort ist neben goldstar-kanäle, TV-digital auch und vor allem sport zu finden, das ja an sich sehr viel wert hat. da frag ich mich natürlich, warum soll ich 35 und mehr euro ausgeben, wenn nicht mal sport dabei ist...? einfach vom gefühl her, nicht was es tatsächlich wert ist, das kann ich nicht beurteilen! auch muß man mit einrechnen das deutschland nicht so pay-tv begeistert ist, egal welche gründe dafür es gibt, wie andere länder, somit kann man die preistrukur ausländischer pay-tv sender nicht unbedingt als maßstab nehmen! eines muß man aber auch klar sagen, man kann keine preise verlangen, wo offensichtlich ist das premiere drauf zahlt, den das würde heißen: bald kein premiere mehr ;-) ich glaube auch nciht das man mit ewig billigen preisen soviel abonnenten MEHR gewinnt, damit man die billigen preise ausgleicht. einfach weil ich auch im freundeskreis sehe, das sehr wenige sich ein premiere abo wünschen, egal was es den kostet! argument: wann soll ich das den anschauen? und wir haben ja soviel programme....! von daher ist es natürlich für premiere nicht einfach die richtige preisstrukur zu finden. zu billig heißt verluste, zu teuer heißt das sich noch weniger leute für premiere entscheiden.... das umfeld in deutschland mit den vielen ÖR und Privaten sendern ist auf jedenfall schwieriger als in anderen ländern....