1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Editor für Senderlisten ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SonSat, 20. September 2007.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Editor für Senderlisten ?

    tja als nerd ist alles was ich am pc machen kann schneller als mit einer fernbedienung.... :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Editor für Senderlisten ?

    Sag ich doch, den Bouqueteditor der Box.
    Was ist darn so schlimm mal die Sender die man in einem Bouquet haben will über die Favoriten Funktion hinzuzufügen und dieses dann umzubenennen (wenn man das wünscht)?
    Zumal man dann auch gleich weis ob man auch den richtigen Sender erwischt hat. (das ist mit einem externen Editor ja nicht möglich, da viele Sender Namensgleich sind).

    Gruß Gorcon
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Editor für Senderlisten ?

    wenn man bei null anfängt gibts nen guten tip: man lädt sich fertige senderlisten runter die alle kanäle aufgeteilt nach bouqets der anbieter runter und hat alle sender da wo man sie auch erkennt, als beispiel: nasn im premiere star bouqet.
    daraus macht man dann seine eigenen bouqets :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Editor für Senderlisten ?

    Gut kann man machen. Ich hatte dann aber einen Suchlauf vorgezogen, da in den fetigen Senderlisten oft Sender gefehlt haben. Ausserdem hat man bei einem eigenen suchlauf die original Bouquets. (bei selbst zusammen gestellten aus dem Internet sind die oft total durcheinander). Da hilft dann wirklich nur noch ein PC Programm.:eek:
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Editor für Senderlisten ?

    joah senderlisten sind nicht alle das gelbe vom ei, hast du recht. hab aber eine gute quelle die ich leider hier nicht nennen kann da dort mehr als senderlisten zum download angeboten wird.
     
  6. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Editor für Senderlisten ?

    Wenn Sender entfallen, wie z.B. zum 1.10. diverse Musiksender bei Premiere, habe ich unter Service und dann Kanalsuche ausser "neu erstellen" nichts gefunden, was die nicht mehr vorhandenen Kanäle automatisch löscht. Wenn ich diese Option wähle, dann sind aber wieder meine Favoriten alle weg. Zurzeit habe ich die Einstellung "nicht ändern", werde aber am 1.10. mal "erneuern" versuchen und sehen wie dann das Ergebnis aussieht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Editor für Senderlisten ?

    Es spielt keine Rolle welche Einstellung Du bei Bouquets vornimmst, gelöscht wird die services.xml bei jedem Suchlauf und damit verschwinden dann auch die "Senderleichen".
    Ich verwende immer die Einstellung "nicht ändern", damit die von mir geänderten Bouquets nicht verändert werden.
    Neue Sender werden dann unter "andere" angelegt.

    Gruß Gorcon