1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EDIT: Vorschläge zur Optimierung des DVB-T-Forums gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 11. November 2004.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: @TV.Berlin: Hä?! Plötzlich alles 'wichtig' hier...?

Ach ja: ich wollte eigentlich verhindern, dass die wichtigsten Themen auf der 1. Seite beliben, sonst sucht man sich auf den folgenden Seiten dumm und dämlich...

2. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das meinst Du sicher umgekehrt, stimmts??

3. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator

Punkte für Erfolge:
    123

Lol, ja da hast du Recht :)

4. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@TV.Berlin:

Noch ein Vorschlag: Wäre es nicht möglich, die festgepinnten Threads NUR auf der ERSTEN SEITE zu haben? Im Moment prangen diese bis zur allerletzten Seite im obenauf – und sorgen dafür, daß die Beiträge noch viel schneller als nötig auf die 3., 4., 5. usw. Seite rutschen!

(In diesem Sinne: *nach vorne schieb*...

Gruß, Torge.

5. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@TV.Berlin:

Noch ein Vorschlag: Wäre es nicht möglich, die festgepinnten Threads NUR auf der ERSTEN SEITE zu haben? Im Moment prangen diese bis zur allerletzten Seite immer obenauf – und sorgen dafür, daß die Beiträge noch viel schneller als nötig auf die 3., 4., 5. usw. Seite rutschen!

(In diesem Sinne: *nach vorne schieb*...

Gruß, Torge.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2004
  6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

als ersten Schritt finde ich das „festpinnen“ wichtiger threads gut. Seit dem DVB-T Start im „Ruhrgebiet“+ HH/SH hat sich das posting Aufkommen nach meinen Beobachtungen extrem erhöht. Das Forum ist deshalb sehr unübersichtlich geworden.
    Das ist auch gut so- da m.E. dieses Forum eines der wenigen guten Informationsquellen über DVB-T ist deren Informationsgehalt über die Erstinfos hinausgeht.(wie bei. „ueberallfernsehen.de“ etc. ).
    Ich glaube auch nicht, wie tarzaan, dass sich das posting Aufkommen tendenziell verringern wird. Am 06.12. geht der Vollstart Rhein-Main-Neckar los Im nächsten Jahr Bayern, Mitteldeutschland und das Saarland. Ich erwarte spätesten s Mitte Dezember wenn die Infokampagne in Mitteldeutschland erhöhtes Interesse. In Bayern und Saarland wird es ebenso sein.
    Die posting explosion hat aber auch Nachteile . So werden z.B. in 100 Threads aus Bochum Herne, Wattenscheit, Castrop-Rauxel- parallel Probleme mit ARD und Viva berichtet und nach Lösungen angefragt. Kein Bochumer schaut in den Herne Tread wo die Lösung schon steht. Man kann das „Neulingen „ nicht übel nehmen- es frustet aber sowohl Beginner als auch länger im Forum aktive Mitglieder.

Letztendlich kommt man nicht umhin das DVB-T Forum zu strukturieren
    Z.B. nach DVB-T Regionen(Berlin, Köln-Bonn etc.) , Hardware, Allgemeines -Unterforen

Das sollte recht zügig geschehen um die Übersichtlichkeit und damit die hohe Qualität des DVB-T Forums zu wahren. Abwarten wäre in diesem Fall schädlich !

Gruss
    mor

7. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator

Punkte für Erfolge:
    123

Das beprechen wir jetzt intern :)

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    AW: EDIT: Vorschläge zur Optimierung des DVB-T-Forums gesucht

Fragen zu Receiver sollten in den Bereich der verschiedenen Marken verschoben werden.
    Fragen zu Technik,Empfang und Reichweiten sollten hier bleiben!
    Auf der Ersten Seite sollte ein Thread für Forenanfänger sein der ihnen den Weg weist!

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich halte es für besser, das DVB-T-Forum zu teilen:
    - DVB-T - Equipment
    - DVB-T - Was empfange ich wo?
    - DVB-T - sonstiges

10. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch'n Vorschlag von mir zu einer Neustrukturierung: Gliederung nach Interessensgruppen:

Rubrik Anfänger: für Leute, die ihren Receiver erst ganz neu haben, und ihn erstmal zum laufen bringen wollen
    Rubrik Puristen: für Leute, die mit dem Receiver nichts wollen, als einfach nur Fernsehen
    Rubrik Sammler & Cineasten: für Leute, die gerne die besten Filme aufnehmen und als Familienereigneis mit Dolby-Surround und Großbildleinwand später gucken
    Rubrik Info-Junkies: für Leute, die DVB-T vorallem zur aktuellen Information nutzen – und daher besonders auf EPG/SFI/VideoText usw. wert legen
    Rubrik Frickler: für Leute, die ständig an ihrem DVB-T am 'rumschrauben- und -tüfteln sind, um den letzten technischen Dreh oder die neueste Innovation auszuprobieren

Natürlich ist diese Liste beliebig erweiter- bzw. veränderbar. Die vorgeschlagenen Rubriken sollen eher zur Verdeutlichung meiner Neuordnungs-Idee dienen...

Gruß, Torge.