1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EDIT: Vorschläge zur Optimierung des DVB-T-Forums gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 11. November 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Anzeige
    Finde ja, daß es das Forum nicht wirklich übersichtlicher macht!

    Ich finde ja die Funktionsweise von einem solchen (und diesem!) Forum sonst so genial einfach – das Aktuellste immer ganz vorne, und Themen, die wenige interessieren rutschen einfach immer weiter nach hinten... Das ist doch eigentlich Demokratie in seiner (fast) reinsten Form, oder?

    Und was ist, wenn ich jetzt sage: Hey, mein Thema ist aber auch so furchtbar wichtig? – wer entscheidet dann, ob das auch als 'wichtig' eingestuft wird?

    Bitte lieber Herr Moderator TV.Berlin: Kurze Erklärung für die Unwissenden...!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2004
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: @TV.Berlin: Hä?! Plötzlich alles 'wichtig' hier...?

    Na, ich würde mal sagen, dass entscheidet die liebe Zeit. Wenn keiner antwortet rutscht's nach unten :D
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: @TV.Berlin: Hä?! Plötzlich alles 'wichtig' hier...?

    leider rutscht das nicht so schnell nach unten.

    unter den "wichtig"-threads sind einige dabei, deren letzte antwort schon etwas weiter zurückliegt, trotzdem werden sie ganz oben angezeigt.
    finds ehrlich gesagt etwas unübersichtlich.
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: @TV.Berlin: Hä?! Plötzlich alles 'wichtig' hier...?

    Ich finds OK!

    Er hat die Threads zur Empfangssituation im Ruhrgebiet & Hamburg, sowie die Threads über die 'aktuellsten' STB's (Opentel, Terratec und Siemens) festgetackert. So wird verhindert, dass jeder einen neuen Thread zum Thema 'Empfangsprobleme Ruhrgebiet' aufmacht, nur weil der bestehende auf die zweite Seite gerutscht ist.

    Gruß

    Klaus
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: @TV.Berlin: Hä?! Plötzlich alles 'wichtig' hier...?

    @ Klaus da hast du natürlich auch wieder recht.

    Das ist ein sehr gutes Argument, das ich bisher so nicht berücksichtigt habe.
    Nehme alles wieder zurück.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: @TV.Berlin: Hä?! Plötzlich alles 'wichtig' hier...?

    Ich habe die wichtigsten und derzeit am intensivsten behandelten Themen oben angepinnt, damit es hier wieder übersichtlicher wird. Falls jemand mal im Sommer hier reingeguckt hat, muss feststellen, dass sich das Threadaufkommen um mindestens 1000 % gesteigert hat, dementsprechend unübersichtlich ist es hier geworden. Selbst ich blick hier nicht mehr durch. Falls jemand noch ein paar Anregungen hat, wie wir das hier übersichtlicher gestalten können, immer her damit :)
     
  7. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: @TV.Berlin: Hä?! Plötzlich alles 'wichtig' hier...?

    Hallo TV.Berlin!

    Danke für Deine Antwort! Ich glaub' ich hab' mich mittlerweile auch schon an die 'Aufräummethode' gewöhnt – auch das Argument von 1701D alias Klaus leuchtete mir ein...

    Ohne das genaue Zugriffs- und Postingaufkommen zu kennen, würd' ich doch denken, daß sich das in einiger Zeit auch wieder normalisiert hat! Schließlich ist die Einführung des DVB-T im einer der bevölkerungsreichsten Gegenden Deutschlands gerade mal 4 Tage her...

    Ansonsten könnte man natürlich auch Unterforen für die verschidenen DVB-T-Empfangs-Inseln einrichten, in denen dann Regionenspezifische Empfangsberichte ausgetauscht werden könnten! Vielleicht könnte man ja sowas auch erstmal als Zwischenlösung probieren, bis sich die Wogen geglättet haben und klarer wird, wie das Aufkommen eines solchen Bereiches in 'normalen' Zeiten angenommen wird.

    Gruß, Torge.
     
  8. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: @TV.Berlin: Hä?! Plötzlich alles 'wichtig' hier...?

    Hi TV!

    Das ich das 'festnageln' richtig finde, habe ich ja schon gesagt. Was wirklich (IMHO) schlecht läuft, ist die Aufteilung des Receiver-Forums. Eigentlich gehören die Threads zum Thema Siemens, Terratec & Co. hier nicht rein. Auf der anderen Seite guckt kein Antennengucker in die Receiver-Foren weil sich da halt die Sat-Gucker rumtreiben.
    Außerdem führt das zu Mißverständnissen, weil es ein paar Geräte gibt, die sowohl für DVB-T als auch DVB-S angeboten werden, die Probleme aber unterschiedlich sind.

    Just my opinion.....

    Klaus
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: @TV.Berlin: Hä?! Plötzlich alles 'wichtig' hier...?

    Ja eben....als Sat-User weiß man auch nicht, ob man es in die Receiver-Foren posten soll, oder bei DVB via Sat. Müssen mal schauen ob das Aufkommen weniger wird. Momentan zeigt ja die erste Seite gerade mal die letzen 60 Minuten an, vor ein paar Monaten konnte man die letzten 6 Tage verfolgen :)
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: @TV.Berlin: Hä?! Plötzlich alles 'wichtig' hier...?

    Es ist verrückt wieviel Leute hier posts machen im Forum. Wahnsinn...
     

Diese Seite empfehlen