1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann solltest Du aber auch angeben welchen Edison Receiver Du genau hast. ;) Sonst funktioniert das nicht.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat er doch geschrieben. Edison Argus Vip.

kingbecher gefällt das.
  3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    USB/HDD Update:

1. Soft auf einen USB Stick oder auf eine Festplatte kopieren, der USB Stick oder die Festplatte müssen in FAT32 formatiert sein. Hier könnt Ihr den Fat32 Formatter runterladen: -->Fat32 Formatter ENG<--
    2. USB/HDD in den unteren USB Anschluss reinstecken, der obere Anschluss ist für Stromversorgung, z.B für 2,5 Zoll Festplatten
    3. Im Vip Menü unter Kontrollcenter auf Update von USB/HDD gehen
    4. Datei öffnen
    5. Soft auswählen und mit roter Taste hinzufügen
    6. Auf Start Update gehen und mit OK bestätigen
    7. Der Vip spielt jetzt die Soft in drei Schritten ein, 1. Auslesen, 2. Löschen und 3. Schreiben
    !!! BITTE NICHT AUSSCHALTEN !!!
    8. Nach erfolgreichem einspielen der Soft, bootet der Vip von selber hoch
    9. Fertig!

Übrigens, die Settings/Senderlisten werden genauso eingespielt !

DPITTI gefällt das.
  4. DPITTI

DPITTI Guest

Danke diese Anleitung von dir ist soweit vollständig. Diese ILTV Software ist installiert. Aber irgendwie sollte dann auch Enigma 2 installiert werden können. Das ist mein Problem das ich diese Software nicht installiert bekomme. Für Enigma 2 gibt es halt für den Edison Argus Vip 1 kein Original Image. Alle Tools die ich dafür brauche habe ich auch alles bereits gezogen. Sollte eigentlich auch der Stick den ich für diese ILTV Software genutzt habe für Enigma 2 installieren klappen. Die Senderliste habe ich natürlich vorher gesichert. Lohnt sich natürlich einmal ein Versuch mit einer Festplatte für mein Vorhaben. Ansonsten bleibt halt diese ILTV Software drauf. Kann auch wieder zur Originalen Version zurück da ich auch ein Vollständiges Gesichertes Image habe. Andere Frage lohnt sich ein Linux Reciver überhaupt? Will wie gesagt kein Pay TV. Aber für die nächsten Jahre wird's wohl kommen sollte es irgendwann kein Linar TV mehr geben. Dazu muss natürlich erstmal ein vernünftiger Internet Anbieter gefunden werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2020
  5. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So teuer ist ein neuer Reciver auch nicht. Lohnen wird er sich nur wenn du viel aufnimmst oder das Mediaportal mit Tvnow etc nutzen möchtest.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Also im DEB und NFR Forum findet man noch alles, einschließlich der Anleitungen, um ein Ducktrick-Image verwenden zu können und auch noch Ducktrick-Images. Da man hier nicht mal PDFs anhängen kann, musst du schon selber dort nachsehen. Aber richtig Spaß macht ein Enigma2 auf dem mehr als 10 Jahre alten Receiver nicht wirklich. Hab das mal 2007/8 (wenn ich mich richtig Erinnere) für einen Bekannten gemacht und wollte ganz schnell wieder zur ILTV-Firmware zurück.

Discone gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Images sind immer "Original". (nämlich von dem der sie für diesen Receiver angepasst hat.)
    Beim Nachtfalken gibt es eine entsprechende Anleitung wie man neben ILTV auch Enigma als Dualboot installiert.
    Die Versionen sind aber schon 5 Jahre alt. (ob es eine updatemöglichkeit gibt weis ich allerdings nicht).

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ducktrick macht da schon seit Jahren nichts mehr. Warum auch? Das Receivermodell ist mehr als 10 Jahre alt und läuft wohl bei kaum jemandem noch. Schon damals war der Receiver für Enigma2 praktisch wenig geeignet, so dass sich die eigentliche Enigma2-Community darum gar nicht gekümmert hat, sondern nur Ducktrick als Einzelner, weil er den Receiver wahrscheinlich eben gerade selber hatte.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wird wohl auch an der langsamen Hardware liegen denn Enigma ist nicht gerade Ressourcen sparend.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, heutige Ansprüche und auch schon damals erfüllt das Enigma2 auf solchen Receivern nicht.