1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

  1. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige

    Hallo Discone,
    danke für die Erklärung.
    Heißt das, ich kann in jedem Sky-Leihreceiver mit meiner V13 Karte das Sky Programm schauen?

    Du hattest übrigens recht, in meinem SKY CI+ Leihmodul funktioniert die Karte nicht mehr. Für das SKY CI+ Leihmodul gibt es natürlich einige Möglichkeiten mit bestimmten Receivern weiterhin uneingeschränkt aufzunehmen. Momentan favorisiere ich den VU-Solo-SE, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden.

    Gruß,
    sando1357
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Discone gibt bestimmt einen Bugfix nachdem sich mein Progressive nano Ab und Zu nach nem Scan aufhängt.
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es sind zwar verschlüsselte Aufzeichnungen möglich, aber beim Abspielen der Aufnahmen friert das Bild nach einer Minute ein und es kommt der Text "Verschlüsselt" im Bild. Daher bringen Aufnahmen m.E. nichts. Stand aktuelle ILTV-Software.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sollte schnellstens eine bereinigte ILTV-Firmware verfügbar sein,
    ansonsten könnte Teoha den Piccollo 3in1 plus CI aus seiner Liste entfernen.
    Ausser dem Verzicht auf PIN-Eingaben hätte der Piccollo 3in1 sonst keine
    weiteren Vorteile im Vergleich mit für CI+ zertifizierter Gängel-Technik.
    Mit zertifizierter HD+/CI+ Technik sind auch keine SKY-Aufzeichnungen möglich.

    Teohas
    -Receiverliste > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    mit patchbaren LINUX-Receivern im Preisbereich von ca. 100 € bis über 800 €

    Du kannst ja vorläufig ältere ILTV-FWs testen, ob das Problem damit auch besteht?
    > Infos Software, Settings u.a. zum Argus-Piccollo3in1 (mit Registrierung / Anmeldung)

    Ich habe kein SKY-Abo und ein Freund nutzt seine noch ungepairte SKY-Karte
    derzeit im AC-Light R2.2 mit FW One4All 2.2 (mit aktiven EMM-Blockern),
    alternativ im Ariva 102E, zyklische Laufzeitverlängerungen dann
    in meinem Deltacam-Twin 2.0 mit einem jeweils ausgewählten EMM.
    Deswegen kann ich seine SKY-Karte nicht im SKY CI+ Schrott-Modul testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier dann eine weitere Möglichkeit für andere Patch-FW > Downloads für den Piccollo 3in1
     
  7. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe mir den Optimuss OS 2 plus gekauft, um die Gängelei zu umgehen. Ich muss sagen, das ist nicht das, was ich mir versprochen hatte. Gut, ich hatte zuvor einen Technisat mit Modul, das war mega zuverlässig. Aber die Ruckelei (Artefakte), die nervige Sucherei von Aufnahmen und dass sich das Ding bei Timeshift ständig aufhängt strengt meine Nerven sehr an. Habt Ihr auch solche Erfahrungen?
     
  8. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich das Ding seit dem Pairing im September habe und noch kein Update gemacht habe, aber da gibt es wohl auch keins.
     
  9. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Das doch ein LinuxReceiver, dann sollte da lieber ein OpenATv Image draufgespielt werden. Hast Du schon versucht eben dieses mal draufzuspielen?(ab version 5)
    Die ILTV Software doch dann eigtl. hinfällig.
    Oder versteh ich da jetzt was falsch?
     
  10. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Hallo, Problem.
    Seit 14 Tagen bekomme ich massive Probleme mit dem Empfang, wenn am Samstag in der Bl 6 Feeds laufen. Bild "Freezed", Ton läuft weiter,
    Bildausfälle im Sekundentakt, der Picollo zeigt auch den Abfall der Qualität an (bis 8 runter, dann wieder 60-70, dann wieder 10 etc. rauf und runter)
    Es ist nicht mehr zum aushalten !! Dann, wenn das Abendspiel läuft, also nur noch 2 Feeds eingeschaltet sind, ist das funny. 100 Prozent Qualität, keine einzige Störung mehr. Auch die anderen Kanäle laufen Störungsfrei (Film etc.) Ich habe auf meinem Picollo die FW vom 280915 drauf. Die ist bisher super gelaufen.
    Bin ich mit meinem Problem exclusiv ??Was läuft da falsch ??
    Für ne Idee wär ich dankbar
    Gruss AnKu
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2015