1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

  1. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Hallo, das schon mal gepostete Tonproblem mit dem Picollo ist anscheinend noch nicht gelöst. Hatte am Samstag wieder nach ca. 1 Std. Bl. die Tonfehler (Knistern,Millisek. Ton weg). Habe in der Halbzeitpause den Edi neu gestartet, Problem weg. Kommt aber nach ca. 60-70 Min. wieder
    Liegt das nur am Picollo, hat schon jemand mit einem anderen Receiver mit ILTV, diese Probleme gehabt.
    Nervt ein wenig. Habe die letzte ILTV-FW aufgespielt, das Problem besteht bei mir schon von Anfang an Gruss AnKu
     
  2. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    656
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Hallo,
    gibt es eigtl. für den EDISION Piccollo 3in1 eine ,,Software'', mit der man bei Sky die Optionskanäle auswälen kann?

    Denn die Fernbedinung besitzt ja keine Optionstaste.
    :winken:
     
  3. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Also ich wüßte nicht das es sowas gibt. Ich habe gestern während Champions League einen Sendersuchlauf gemacht und so wenigstens 10 von 11 Sport HD Sendern gefunden...
     
  4. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    656
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Dann sind diese zumindest jetzt Dauerhaft abgespeichert.

    Kumpel Receiver kann Sie dann finden & (auch dauerhaft) Speichern, wenn auf diesen Kanälen gesendet wird/wurde.
    Rede natürlich von den OptionsKanälen.

    Nachteil allerdings bei der ganzen Sache, man hat eine nervig lange Senderliste für Sky.
    Deshalb kann ich mich nicht durchringen einen Edision Piccollo3in1 oder doch den Edision Optimuss OS3+ (openatv) zuKaufen...

    Mir ist das mit den Optionen schon sehr sehr wichtig.
    (für den os3+, gibt es wohl ein image was die optionen betrifft, dennn dieser auch keine extra taste dafür. - doch das gehört hier nicht rein)

    Beste Grüße & schönen Tag gewünscht,
    thomas
    :)
     
  5. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Darf man fragen welchen Receiver Du ins Auge gefasst hast? Ich möchte den Edision auch nur als Zweitreceiver nutzen und bin noch auf der Suche nach einem vernünftigen Hauptreceiver. Bisheriger Favorit ist eine VU.
     
  6. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    656
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Na logo doch...[​IMG]

    Entweder den Edision Piccollo 3in1 , oder den Edision Optimuss OS3+.

    Beim erstgenannten würde ich auf den zweiten SatTuner verzichten, außerdem keine Möglichkeit zwecks der Optionen, somit auch eine ewig lange Senderliste...

    Hier der Vorteil mit der ILTV Software, mein Kumpel nutzt diese zb. auch für seinen Edision Receiver, und es läuft 1a & ist mega Simpel.
    Es sei dazu gesagt, das mein Kumpel den VorgängerReceiver hat, und eben jener hat die OtionsTaste, nur eben der Nachfolger, 3in1 nicht mehr...[​IMG]
    Diesen Vorgänger findet man auch nirgends mehr.

    -------
    Der zweite Receiver hat den Vorteil mit den zweiten SatTuner, & eben die Möglichkeit via ExtraImage auch die OptionsPortale nutzen zukönnen...

    Hier schreckt mich allerdings das OpenAtv ab, und zum Image hab ich auch nichts mehr groß gefunden...

    Den VU. hat i dann auch mal im Auge gehabt, hier im Forum allerdings auch negatives bezüglich RechenPower & Co. gelesen...

    Sei dazu gesagt, egal welcher von beiden bei mir reinkommt, dann auch als HauptReceiver genutzt wird.
    Momentan nutze ich den Humax IcordHD , dieser jedoch nicht (mehr) Sky tauglich...

    Beste Grüße,
    thomas
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  7. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Also ich habe den 3 in 1 oder besser gesagt hatte. Ich war absolut unzufrieden mit den Umschaltzeiten und außerdem hat nicht eine einzige Aufnahme von Sky Sendern mittels Timer funktioniert. Wenn man im laufenden Betrieb "Rec" gedrückt hat gab es keine Probleme. Ich denke hier wirkt der alte englische Spruch "you get what you pay for". Wer relativ preiswert kauft bekommt die entsprchende Qualität. Ich werde mich im höherwertigen Segment umschauen. Von Edision bin ich erst mal geheilt so das auch der Optimuss nicht in Frage kommt.
     
  8. satwolf47

    satwolf47 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    wo steckt denn eigentlich kunibert, lange nichts gehört?
     
  9. skybop

    skybop Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Ich habe genau das gleiche Tonproblem. Es tritt aber nur auf mit Karte im Modul im Slot. Wenn eine Karte direkt im Kartenslot steckt, habe ich das Problem nicht.
     
  10. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Kann auf meinem picollo 3 in 1 die Sky Sport HD Sender nicht finden. ILTV Software ist drauf. Gibt es da einen Trick?